Frage von EmmaDelor, 37

Kein Kälteempfinden, ist mein Zahn jetzt tot?

Als ich beim Zahnarzt war, hat der Arzt ein "kältetest" bei mir gemacht. Ich hab das allerdings nicht wirklich gespürt. Es hat sich herausgestellt, dass ich Karies habe, heißt es aber dass mein Zahn tot ist, weil ich nichts gespürt habe? Der Arzt hat nicht wirklich was dazu gesagt und schmerzen habe ich immer noch. Mein Zahn wird aber erst in 2 Wochen behandelt. Könnte mein Zahn bis dahin dann absterben??

Antwort
von implying, 37

ein abgestorbener zahn ist nichts schlimmes. ich hab auch 2 tote zähne und die haben sich seit mehr als 10 jahren überhaupt nicht verändert, außer dass sie minimal dunkler sind als die gesunden. also keine panik :)

Antwort
von sozialtusi, 29

Nein, es geht nur nicht so böse tief runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten