Frage von SebastianH1982, 571

Kein Kabel Empfang ZDF?

Hi, Wohne seit ein paar Monaten bei meiner Freundin und wir haben im Wohnzimmer kein ZDF und Eurosport Empfang. Im Schlafzimmer was gleich angrenzend ist, ist beides empfangbar allerdings fehlt da RTL und SAT1. Habe schon manuell versucht den Sender einzustellen aber er bekommt kein Signal auf der angegebenen Frequenz. Wie kann das sein?

Antwort
von andie61, 508

Wie empfängst Du,Sat oder Kabel,und womit Fernseher oder Receiver,und wird ein Antennensplitter verwendet?

Kommentar von SebastianH1982 ,

Kabel Deuschland... Aus der Dose in den TV hab in drei Zimmern eine Multimedia Dose.

Kommentar von andie61 ,

Ok,betrifft es die SD oder HD Varianten,und nutzt Du einen Receiver,oder siehst Du über den Fernsehtuner,und in beiden Fällen meinst Du die digitalen Empfang?Fehlen noch weitere Sender,oder wirklich nur die,denn es liegen immer mehr Sender auf einer Frequenz wenn es das digitale Fernsehen ist?

Kommentar von andie61 ,

Da Du nicht mehr antwortest hier die Frequenzen von ZDF SD 450 Mhz und auf der  Frequenz liegen auch Kika ZDF Neo und 3 Sat,und ZDF HD liegt auch auf der Frequenz,die von Eurosport SD 432 Mhz auf der Frequenz liegen Pro7,Kabel1 und N24 auf der Frequenz von Sat1 RTL SD auf 122 Mhz liegen mehrere Regionalsender und die Deutsche Welle.

Bei der RTL HD Frequenz auf 346 Mhz liegen auch Sat1 HD RTL2 HD und Sport1 HD

Eurosport HD ist ein Abosender von SKy der ist verschlüsselt

Kommentar von SebastianH1982 ,

Also im Wohnzimmer ist es über den Fernseher per Karte in HD.

Da fehlt nur Eurosport und ZDF HD

Im Schlafzimmer ist es nur über Kabel TV ohne HD da fehlt RTL und SAT1 

Manuell hab ich im Wohnzimmer s hin probiert da findet er auch kein ZDF HD 

Na klar alles digital :-)

Kommentar von andie61 ,

Ok,im Schlafzimmer solltest Du die Anschlussdose austauschen, RTL und Sat1 SD liegen auf dem S3 122 Mhz,diese Frequenz wurde für analoges Radio genutzt,bei alten oder nicht digitalfähigen Anschlussdosen wird das digitale Fernsehsignal da nicht durchgelassen,das Problem tritt öfters auf.

Hast Du im Wohnzimmer ZDF 3Sat und Kika SD?Wenn ja gehe mal auf einen der Sender und dann zum Punkt im Fernseher wo die Signalstärke und Signalqualität angezeigt wird und gebe die Werte einmal an,ich vermute einen zu niedrigen Signalpegel für den HD Sender.Im Link findest Du Anschlussdosen die digitalfähig sind.

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=antennendosen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten