Kein Just Cause mit 15?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist halt ihre Entscheidung und wenn das ihre Meinung ist, hast du da nicht wirklich was zu entscheiden...

Ich finde viele Alterbegrenzungen persönlich sehr unnötig. Ich mein, wird man dann zum Massenmörder oder was.. haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind immerhin noch 3 Jahre bis zu USK 18, und deine Eltern unterstellen dir damit, dass du das noch nicht verkraften würdest.
Also ich bin mit PS1 aufgewachsen, und immer wenn ich als Kind nach Hause kam hab ich mich an die PS1 geschlichen und Resident Evil gespielt.
Als mein Vater heim kam fand er das natürlich auch nicht gut.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass mich das nachhaltig geschädigt hat, es hat mir sogar die Angst vor vielen Dingen genommen.
Es kommt eben auf die Eltern an, wenn sie gegen sowas sind kann man nichts machen.
Wenn ich heutzutage manche Filme angucke, Frage ich mich auch wieso die ab 12 und nicht mindestens ab 16 sind, aber es ist eben so...
Ich kenne dich persönlich nicht und weiß deswegen nicht, ob es dir was ausmachen würde. Ich habe Just Cause selbst im Schrank stehen und finde es nicht schlimm.
Aber das ist die Entscheidung deiner Eltern, obwohl ich es recht locker sehe :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben vollkommen Recht,wenn sie dir Spiele ab 18 verweigern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micromanson
26.12.2015, 12:03

Kennst du Just Cause und kannst differenziert urteilen oder kommt da nur die Moral raus?

0

Die FSK sind nicht zum Spaß da drauf! Die Entscheidung deiner Eltern war sehr richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micromanson
26.12.2015, 12:06

Es funktioniert so: Die Vertreiber machen einen Vorschlag welche Freigabe sie wollen, und ein Kontrollgremium sagt ja oder nein. Wären die Vertreiber ein Risiko mit FSK16 eingegangen, hätte es vielleicht auch zustande kommen können... Also sind die irgendwie schon zum Spaß drauf. Vorallem wenn man die ganzen Fehlurteile der letzten Jahre ansieht. Zum Großteil Willkür..

0