Hallo zusammen. Habe eine Ausbildung als Zierpflanzen Gärtner in einem Botanischen Garten mit gut absolviert und habe ein 1A Arbeitszeugniss. Nach der Ausbildung habe ich meinen Zivildienst gemacht und dort noch ein Jahr gearbeitet da ich keine Stelle bekommen hatte. Nun bin ich seit Mai arbeitslos und bekomme keine Stelle. Habe bestimmt schon 40 Bewerbungen geschrieben in ganz NRW. Probearbeiten war ich schon und musste mir anhören da ich von der Uni komme, schau dir den an. Und der Chef ließ mich nur Pflanzen packen obwohl wir einen Probe Arbeiten als Gärtner abgemacht hatten. Über das Geld waren wir uns auch schon einig aber am Ende der Woche sollte ich nur noch als Packer eingestellt werden mit fast der Hälfte des Geldes als ausgemacht. Und Gärtner bräuchte er nicht und beweisen konnte ich mich auch nicht, da ich nur am packen war. Ein anderes mal hat man mir beim Vorstellungsgespräch gesagt bekäme nur 5€ die Stunde. Also bin echt verzweifelt, habe gute Zeugnisse aber bekomme kein Job MFG SVen
es ist heutzutage schwer, einen Job zu bekommen, auch wenn man gut ist. Mach trotzdem weiter
Traurig!! Frage doch auch bei städtischen Gärtnereien nach. Und ein Tipp: Schildere auch Gartenfachzeitungen Dein Problem. Vielleicht können die Redaktionen helfen.
ja es ist einfach große sch.......,
daß selbst gut ausgebildete leute keinen job bekommen
hoffe für dich, daß es bald mal klappt
hast du auch evt. an einen umzug gedacht?
vllt klappt es an einem anderen ort besser
.
Ein gutes Zeugnis wird heute zwar immer als wichtig hingestellt, ist oft aber zweitrangig. Entscheidend ist ob Dich einer für Deine Arbeit bezahlen kann oder will. Mach Dich doch vielleicht selbständig für private Hausgärten.
Hallo, eigentlich nicht. Botanischen Gärten gibts immer und Zoos ja auch
Nicht mehr hingehen, auf keinen Fall, Kopf hoch, der wollte nur ne billige Arbeitskraft ,hab mehrere solcher Fälle gehört, war bis vor einiger Zeit bei so ner Massnahme über die ARGE und hab ganz ähnliche Sachen von Teilnehmern gehört. Ist ganz grosser Mist.
Drück dir die Daumen. Bin selber arbeitslos, seit über nem Jahr und vorher auch schon öfters :-(.
LG, Smari

nur mal so gefragt....
war das nicht schon vorher klar ?
rat:
sofort träumen einstellen und was wirklich gebrauchtes erlernen!
wie es heutzutage oft der fall ist bist du wahrscheinlich einfach überqualifiziert.das können sich die meisten bosse nicht leisten.traurig aber wahr
Ist halt im Moment schwer einen Job zu bekommen, egal wie gut man ist.