Frage von Lunaaaa02, 21

Kein Iphoespeicherplatz mehr?

Hallo ihr lieben!

Ich Habe ein sehr großes Problem und zwar hatte ich vor einigen Wochen keinen Speicherplatz, sodass ich eine Nachricht von Apple bekommen habe, dass ich meinen Speicherplatz verwalten soll also habe ich mir jetzt für 0,99 € im Monat 50 GB gekauft. Jetzt habe ich aber wieder eine Nachricht bekommen, dass ich kein Speicherplatz mehr habe obwohl ich nur 48 GB von meinen 50 GB besetze mein WhatsApp kann ich zum Beispiel gar nicht mehr öffnen, da dort steht dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen ganzen Speicher auf den iCloud Speicher verschieben kann so dass ich meine Apps wieder ganz normal benutzen kann???

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Antwort
von TheFreakz, 12

Wie viel Speicher hat denn dein iPhone? Meistens liegt es an WhatsApp dass man keinen Speicher mehr hat.. sonst unnötige Apps etc löschen, Fotos auf den PC?

Kommentar von Lunaaaa02 ,

11

Antwort
von Lolitsmeyo, 21

Das wichtigste ist immer erst, das Gerät generell zu reinigen. WhatsApp verbraucht unheimlich viel unnötigen Speicherplatz mit Chats und Medien, die du eigentlich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht beantwortet oder verwendet hast. Entmüllung ist da echt wichtig, ich spreche aus eigener Erfahrung. 

Zu meiner aktiven Gruppenzeit, hatte ich geschlagene 16(!)GB nur davon belegt. Total unnötig! Dazu noch alte Bilder, die du eh nicht mehr brauchst. Alle rüberziehen auf den PC, das müllt auch unglaublich aus und die Daten sind gesichert. Auch Musik die du aktuell einfach nicht hörst würde Ich einfach rausschmeißen, sie ist eh am PC! 

Großer Tipp für Musik sind z.B. Playlists für bestimmte Zeit. Es dauert keine 10min neue Musik drauf zu laden, wenn du die Nase voll hast.

Bin wunschlos zufrieden und hab von 64/64GB nur noch 18GB belegt. 

Wieviel Kapazität hat dein Gerät denn an sich?

Kommentar von Lunaaaa02 ,

Eigendlich nur 5 aber habe ja jetzt 50 GB dazu gekauft und aufgeräumt habe ich schon hab fast keine Fotos mehr

Kommentar von TheFreakz ,

Nein. 16, 32, 64, 128... ??

Kommentar von Lolitsmeyo ,

ältere Modelle haben teils nur 8 wovon dann durchaus nach der software nur 5 frei sind. Wir wissen nicht, welches sie besitzt

Antwort
von acoincidence, 12

48 GB und kein Plan was da ab geht! 

Es werden wohl 48 GB Fotos sein weil du deine Fotos nicht auf einem PC sicherst ? 

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Welches iPhone hast denn und wieviel Speicher hat es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community