Frage von HeartLover, 92

Kein Internetzugriff trotz Wlanverbindung seit Windows 10?

Alsooo,

Ich habe mein Windows letztens auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich trotz Wlanverbindung keinen Internetzugriff. Immer wenn ich versuche eine Seite in meinem Browser zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung: 'DNS Lookup for "www.searchpage.com" failed. Der angegebene Host ist unbekannt.' Kann mir bitte jemand helfen?

Ich bedanke mich schonmal^^

HeartLover

P.S. Bei allen anderen Geräten funktioniert das W-lan.

Antwort
von ASRvw, 55

Moin.

Lade Dir den mal runter und lasse ihn mal durchlaufen. Das sollte das Problem lösen.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Searchpage.com ist eine Browser-Hijack Malware.

Um solchem Mist in Zukunft vorzubeugen, gönne Deinem Rechner mal ein gutes AV-Programm. Und nein, Windows Defender ist kein guest AV-Programm.

ASRvw de André

Kommentar von HeartLover ,

Wie soll ich den denn runterladen, wenn mein Internet nicht funktioniert? Ich benutze ja gerade nicht meinen Laptop, um diese Frage zu stellen... Trotzdem danke^^

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Also ich hab Freunde und einen USB-Stick. Und diese Software ist nun mal der einfachste Weg.

Natürlich kann man das Ding auch händisch entfernen. Aber dafür ne Anleitung, Schritt für Schritt durch alle Einstellungen, etc. die evtl. betroffen sein könnten, würde a) die möglichen 5000 Zeichen hier sprengen und b) auch meinen zeitlichen Rahmen.

ASRvw de André

Kommentar von HeartLover ,

Hi.

Schön, ich habe auch Freunde und einen USB-Stick und es interessiert mich kein Stück, dass du Freunde und einen USB-Stick hast^^

Ich hab mir die Software jetzt runtergeladen und mein Internet funktioniert wieder. Vielen Dank, dass du mir geholfen hast :3

LG

HeartLover

Antwort
von egglo2, 42

Searchpage.com ist Schadsoftware!

Der von User ASRvw erwände Adwarecleaner sollte helfen.

Du kannst auch dieses Programm runterladen und zusätzlich mal laufen lassen.

Lade es an einem anderen Computer runter und lass es vom USB Stick laufen.

Sollte auch mit dem Adwarecleaner vom USB aus funktionieren.

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/


Kommentar von HeartLover ,

Dankeschön!

Ich hab das jetzt gemacht und ich hab wieder Internetzugriff^^

Antwort
von Jensen1970, 29

Router einfach mal neu starten 

Antwort
von Daguett, 42

Diese Meldung hatte ich gestern auch.......ein Rechnerneustart hat geholfen.

Kommentar von HeartLover ,

Naja, das ist schon seit einigen Tagen so und ich hab das schon versucht, aber trotzdem danke <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten