Frage von MrVanilli, 20

Kein Internetzugriff mit Browsern?

Hey, Ich glaube ich habe mir gestern einen Virus eingefangen also laut Antivirus-Programm ist dieser entfernt worden aber irgendwie kann ich jetzt nichtmehr mit meinen Browsern ins Internet aber mit Online Spielen schon? Zum Beispiel kann ich wenn ich im Spiel bin über Orginin ins Internet da funktioniert alles einwandfrei aber eben über Mozilla nicht? Kann mir da jemand helfen? Ich hab avg deinstalliert weil ich dachte das hängt Vielleicht mit ner Art Firewall zusammen aber ich kann den Windows defender nicht benutzen da er über die Gruppenrichtlinien deaktiviert wurde aber in eben in diese komme ich auch nicht rein da mir diese Datei fehlt... Weiß jemand was das sein kann? Freue mich über jeden Tipp... Danke im Voraus! 👍

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 20

Schade , das Du nicht weißt , wie der Virus heißt ,so kann ich leider nicht gezielt helfen.

Du kannst auf Verdacht mit Junk Ware Removal Tool scannen , damit eventuelle Reste entfernt werden.

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Wahrscheinlich ist aber die neuinstalltion von windows besser

Antwort
von AntwortenFreaky, 18

Lieber MrVanilli, 

Ich habe auch AVG und hatte mir vor einiger Zeit über 100 Trojaner eingefangen. Die Viren wurden entfernt, aber eine Datei ist auf dem PC die kein Virus ist, aber alle Viren auf den PC lädt. Ich musste den ganzen PC neu aufsetzen und habe die wichtigsten Dateien gespeichert (auf Stick oder Speichergerät).

LG AntwortenFreaky

Kommentar von MrVanilli ,

Och Mensch das hab ich erst gemacht:( naja wenn nur das hilft!  Danke! 

Kommentar von AntwortenFreaky ,

Bei mir hat es geholfen, viel Glück! 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community