Frage von Jenkin85, 38

Kein Internetzugriff (Android Smartphone) trotz aktiviertem WLan oder Mobilfunknetz?

Hey!

Seit ein paar Stunden versuche ich mein Problem zu lösen... finde jedoch keine Lösung.

Problem: Ich komme zwar in mein WLan hinein und mir zeigt es auch eine Internet Verbindung zu meinen Router an, dennoch kann ich das Internet nicht nutzen... aber auch wenn ich das Mobilfunknetz nutze komme ich trotz Verbindung nicht mehr ins Internet...

Das alles nur auf meinem Smartphone 

Könnt ihr mir einen Lösungsvorschlag schicken... wenn ihr noch ein paar Infos braucht fragt :)

Antwort
von AuWeia12345, 27

Log dich in deinen Router ein und geh auf Internet > Freigabe > da steht dein Handy mit - android ..... - drin. Entweder musst du die Verbindungsart von https auf ftp ändern oder das Handy neu freigeben.

mfG

Kommentar von Jenkin85 ,

ne danke habs schon!

musste nur das Handy neustarten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community