Frage von domidodo, 97

Kein internetzugriff seit der installation vom VMware-Player?

Guten tag, ich musste letzten den VMWare-Player installieren um etwas zu testen. nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe bemerkte ich, dass ich keinen internet-Zugriff auf meinem LapTop (via WLan) habe. ich bin allerdings mit dem Router verbunden.

wenn ich ipconfig eingebe stehen in der Konsole auch kenne Einträge.

.... Hilfe

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 32

Moin.

VMWare installiert einen speziellen Netzwerktreiber, der Deine LAN-Verbindung an Deine VMs durchreichen soll. Der macht öfter mal Probleme. Deinstalliere diese Komponente aus VMWare und installiere Deinen eigentlichen Netzwerkadapter neu:

Rechtsklick Start > Geräte-Manager > Netzwerkadapter. Wenn er dort nicht erscheint, im Geräte-Manager über das Symbol mit der Lupe nach "geänderter" Hardware suchen.

Anschließend den Adapter über Rechtsklick Start > Netzwerkverbindungen > Ethernet > Rechtsklick > Eigenschaften neu konfigurieren.

Wenn Du den Netzwerkadapter von VMWare benutzen willst, stelle sicher, dass Du die neueste Version hast. Alternativ versuche es mal mit Virtual Box.

ASRvw de André

Antwort
von werna, 53

VMware verändert - je nachdem wie man das dortige Netzwerk eingestellt hat - schon ganz gerne mal die Netzwerk-Einstellungen. Musst du vermutlich neu eingeben.

Kommentar von domidodo ,

wie/wo mache ich das?

Antwort
von qugart, 66

da hats dir wohl die Netzwerktreiber verkackt. Die mal neu installieren (Treiber-CD vom Laptop)

Kommentar von domidodo ,

kann man das auch via CMD zurück setzen?

habe keine CD.

Kommentar von qugart ,

Möglich. Aber nur wenn du die Treiber hast.

Laptop einfach direkt an den Router anstöpseln (per Kabel) und dann die Treiber downloaden.

Kommentar von werna ,

Wäre aber ein ungewöhnliches Verhalten für VMware, Treiber zu zerstören. 

Kommentar von qugart ,

Ungewöhnlich ja. Wenn aber ein ipconfig so gar nix mehr anzeigt, dann such ich nicht lange sondern installier die kompletten Stack-Treiber neu.

Kommentar von domidodo ,

neuer Treiber hat meifer nicht geholfen. Die Netze werfen ja angezeigt und ich bin auch eig mit dem Router verbunden.

Kommentar von qugart ,

Meifer?

Wie jetzt? Einmal zeigt ipconfig gar nix an, dann wird doch was angezeigt? Du bist eig(?) mit dem Router verbunden?

Na was denn nun?

Tipp: Hol dir Hilfe vor Ort. Vermutlich sind nur deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt/verstellt.

Antwort
von Jensen1970, 44

einfach mal den  Proxy löschen bz raus nehmen , 

Kommentar von domidodo ,

es ist kein Proxy eingetragen 

Kommentar von Jensen1970 ,

WLAN neu einrichten 

Antwort
von domidodo, 14

Ich habe den PC zurück gesetzt.
Schließlich kann ich mir nicht sicher sein ob der Player noch mehr zerschossen hat und ich es nur noch nicht bemerkt habe.

Danke für eure Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community