Frage von heikeregenbogen, 22

Kein Internetzugang für Laptop und smartphone?

Seit einigen Tagen habe ich keinen Internetzugang von Laptop und smartphone, trotzdem die Leitung zur htp Fritzbox 7360 steht. Auch mit LAN-Kabel funktioniert nichts. Nur das Telefonieren klappt. Hat jemand eine Idee, bevor ich einen neuen Laptop kaufen muss?

Antwort
von HorizonToGo, 12

Kann ja auch eine Störung vorliegen.

Bei deinem Provider anrufen und Störung melden, die können das Durchmessen.

Wie kommst du denn im Moment ins Netz?

Antwort
von Gutefragen77, 13

Evtl. Ist der proxy nicht richtig eingestellt oder die IP-Adressen wurden nicht richtig verteilt.

Antwort
von AxelW1961, 13

Gebe mal in die Adresszeile deines Browsers (Laptop) "Fritz.box" ein. Dann sollte sich die Übersicht öffnen und der Punkt DSL sollte grün sein. Dahinter steht "verbunden" mit der Übertragungsrate. LAN und WLAN sollte auch grün leuchten


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community