Frage von Tenkushi, 114

Kein Internetverbindung zum WLAN Router trotz ausgezeichneter Signalstärke?

Ich hab das Problem in letzter Zeit mit dem Tablet.

In den Einstellungen wird die Verbindung tadellos angezeigt. - Signalstärke ausgezeichnet etc. aber bekomme trotzdem die meiste Zeit keine Verbindung zum Internet.

Es taucht immer wieder ein "Ausrufezeichen" direkt am WLAN symbol auf.

Die meiste Zeit liegt dieses Problem vor, manchmal ist dann wieder eine Verbindung da für 5 minuten und plötzlich wieder weg.

Es macht keinen Unterschied ob ich das Tablet direkt an den Router drücke oder mich weit davon entfernt aufhalte. Also kann es nicht am Router liegen, da dieses Problem auch lediglich beim Tablet auftaucht.

Kennt jemand dieses problem und hat dafür eine Lösung gefunden?

Antwort
von patrickaiser, 87

Vielleicht blockt dein Router entweder dein Tablet ganz, oder bestimmte wichtige Ports?

Kommentar von xyz911 ,

An den Ports wird es nicht liegen, Aber es kann sein, das ein so genannter MAC-Blocker im Router aktiviert ist

Antwort
von bemerkenswert, 93

Vielleicht einfach mal den Router-Netzwerkschlüssel ändern und dann quasi "neu" verbinden.

Hast du es mal mit anderem WLAN versucht? Oder ist das nur bei dir so?

Antwort
von xyz911, 89

Probiere mal, den Router neu zu starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten