Frage von DnYGmR, 55

Kein Internet Zugang obwohl alles korrekt ist, was tun?

Hey leute,

heute wollte ich ganz normal wieder an meinen PC, doch auf einmal ist "Anscheinend" meine Internet weg! Alles ist perfekt angeschlossen - Kabel steckt fest im PC und im Router. *Habe LAN bzw bin nicht über Powerlines oder sonstiges verbunden.

Gestern ging alles noch hervorragend, Heute nichts mehr, außer Steam! Bei Steam wird mir immer angezeigt wer online geht oder wer was Spielt. : /

Hoffe auf schnelle aber auch hilfreiche Antworten. :)

LG DnYGmR

Antwort
von Yuncil, 41

Firewallkonfiguration prüfen, Unter Netzwerk nachschauen ob Fehler angezeigt werden, Router neu starten, anderen Browser probieren, schauen ob ein Proxy im Browser eingestellt wurde, so würde ich jetzt anfangen.

Kommentar von DnYGmR ,

Firewall, könnte ich gleich mal abchecken. Ansonsten alles andere nicht zutreffen, denn der Router läuft normal (Habe W-Lan), andere Browser spucken den gleichen Fehler raus (Die DNS Adresse des Servers von

wurde nicht gefunden.) und Proxy benutzt ich nicht. Außerdem wen ich 10.0.0.1 aufrufe (die Webseite des Routers), wird nur die Hälfte angezeigt. Also die Webseite wird nicht vollständig geladen. (und das immer wieder)

Kommentar von DnYGmR ,

Vielen Dank für deine Antworten, habe jetzt das Problem selber gelöst. Mein Bruder hat in der Routerkonfiguration irgendwas mit Gerätemanager ausgestellt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Antwort
von PhilEs, 29

Als erstes trenne ich bei sowas immer den Router  20-30 Sekunden vom Strom. Danach sind meine Internetprobleme meistens behoben.

Es gibt da aber so viele mögliche Gründe, dass es schwer ist, aus der Ferne was dazu zu sagen.

Wenn das Resetten des Routers nicht hilft, würde ich aber einfach mal beim Anbieter anrufen. So weißt du zumindest, ob nicht vielleicht eine Störung vorliegt bevor du dich zuhause kaputt suchst

Kommentar von DnYGmR ,

Also der Router ist an der Sache leider nicht schuld. (Habe W-Lan und mein Bruder benutzt ebenfalls das Internet und hat keine Probleme) Die Vermutung liegt am PC. : /

Kommentar von DnYGmR ,

Vielen Dank für deine Antworten, habe jetzt das Problem selber gelöst. Mein Bruder hat in der Routerkonfiguration irgendwas mit Gerätemanager ausgestellt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Antwort
von N3kr0One, 29

Denkaufgabe für dich...wenn Steam Input bekommt...also den Status korrekt von deinen Freunden anzeigt und dieser sich auch wandelt und dich nicht als offline anzeigt (er muss sich ja sogar anmelden)...kann dann dein Internet weg sein?
Was also geht nicht?
Dein Browser öffnet keine Seiten?
Schon mal dran gedacht das der Schuld sein kann?
Proxy?
Offlinemodus?

Kommentar von DnYGmR ,

Am Browser liegt es nicht, denn das gleiche Resultat habe ich auch mit dem vorinstalliertem Browser Microsoft Edge. Proxy, benutzt ich nicht. Das eine mit Steam, ich weiß nicht genau wie das funktioniert das Steam zum Internet verbunden ist, denn wen ich "10.0.0.1" aufrufe (Router) lädt er die Seite nicht komplett. (Nur manches ist tu sehen) Außerdem, wenn ich Webseiten wie YouTube oder andere aufrufe, bekommt ich folgende Meldung: Die DNS Adresse des Servers von

wurde nicht gefunden.

Kommentar von N3kr0One ,

Also zunächst ist 10.0.0.1 nicht dein Router sondern die IP Adresse deiner Netzwerkkarte.
Und zum Anderen scheint es ein DNS Problem zu sein.

Geh mal auf 

Netzwerk- und Freigabecenter
-> Adaptereinstellung ändern
-> Rechtsklick auf deine LAN Verbindung
-> Eigenschaften
-> Doppelklick auf  Internetprotokoll Version 4  (aber den Haken nicht entfernen)
Sind dort die Punkte bei automatisch oder bei "folgender..."?
Mach mal den Punkt bei folgender rein, sowohl bei IP als auch DNS (keine Daten eintragen und wenn welche drin sind rauslöschen) und dann mach den Punkt wieder zurück auf automatisch.
Dann drück ok und teste.

Falls du über WLAN reingehst machst du das selbe allerdings bei deiner WLAN Verbindung.



Kommentar von DnYGmR ,

ICH HAB GERADE VOLL DEN LACHFLASH!! Mein Freund ruft mich über Skype an und alles geht! Also nur skype. Wen ich aber wieder auf YouTube gehe geht es trotzdem nicht! Außerdem das was du mir empfohlen hast funktioniert nicht. : /

Kommentar von DnYGmR ,

Vielen Dank für deine Antworten, habe jetzt das Problem selber gelöst. Mein Bruder hat in der Routerkonfiguration irgendwas mit Gerätemanager ausgestellt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Antwort
von Lumpazi77, 22

Konfiguriere Dein LAN neu, ggf. machst Du einen Reset des Routers

Kommentar von DnYGmR ,

Leider nicht der Fall, denn ich habe immerhin W-Lan auf'm Handy. Die Vermutung liegt beim PC. : /

Kommentar von DnYGmR ,

Vielen Dank für deine Antworten, habe jetzt das Problem selber gelöst. Mein Bruder hat in der Routerkonfiguration irgendwas mit Gerätemanager ausgestellt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten