Frage von Tryee, 69

Kein Internet wegen neuer Teile?

Gestern habe ich in meinen Rechner ein neues Mainboard eine neue CPU und neuen RAM. Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht auf das Internet zugreifen kann. Es steht nur Nicht identifiziertes Netzwerk, Ethernet 2 im Netzwerk- und Freigabecenter. Wie kann ich dieses Problem beheben?

PS: Habe eben schon BIOS geupdatet Der neue RAM : KIngston HyperX DDR4 2666MHz Das neue Mainboard : ASUS z170 Pro Gamin Die neue CPU : Intel Core i7 6700k

Antwort
von xXgamesbondXx, 58

Mit dem neuen Mainboard erkennt dein Router dein PC nicht mehr (IP  wechsel) schau mal in der Router-Konsole  (bei einer FritzBox "Fritz.box"  in die Suchleitse eingeben und dein PC eventuell Freischalten

Falls du WLAN nutzt, kann es helfen den WLAN schlüssel neu einzugeben. 

LG

Kommentar von Tryee ,

Danke schon mal für deine Antwort! Aber da ich mich leider nicht so gut mit dem Thema Internet auskenne, weiß ich nicht wie ich denn meinen PC freischalten könnte in der FritzBox.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 54

Hattest du denn vorher LAN oder WLAN?

Kommentar von Tryee ,

LAN

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du denn Treiber für das Mainboard installiert???

Kommentar von Tryee ,

Wenn du mit Treiber die beiliegende CD meinst, dann nein. Hätte ich das tun sollen?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

... ja. Und wenn du Internet hast, die aktuellsten von der Herstellerseite.

Kommentar von Tryee ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten