Kein Internet, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn DSL/Power blinkt dann bedeutet das, dass die Box keine DSL-Synchronisation hin bekommt. 

Hier ist der Anbieter gefordert. Der kann einerseits den Port resetten sowie andererseits die Leitung durchmessen.

Solltest Du noch eine andere FritzBox zur Verfügung haben, könntest Du diese natürlich mal ersatzweise anschließen und schauen ob es zu einer DSL-Synchronisation kommt. Wenn ja, wäre Deine Box defekt. Wenn nein liegt die Störung eindeutig beim Anbieter.

Ich würde noch einmal beim Anbieter anrufen und eine Störung melden und bitten die Leitung zu prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzwerkkabel überprüfen, fritzbox stromlos machen, neu starten.
Ansonsten würde ich in der Benutzeroberfläche mal reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

hast du mal das Stromkabel abgezogen und die FritzBox dann mal so 10 Minuten vom Strom getrennt gelassen? 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamemastertupe
05.04.2016, 11:29

ja habe ich schon probiert, hat auch nicht geklappt

0

Hallo , ich kenne mich mit dieser Fritzbox zwar nicht aus aber vielleicht hilft das weiter : kann es evtl auch sein das das Internettkabel defekt ist? Ist nur eine Vermutung ,weil das hatte ich auch mal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wer die Fritzbox 7390 kennt weiß dass es dort eine power/DSL Leuchte gibt




Die Power/DSL Leuchte gibt es nicht nur bei der 7390. Ziehe das Netzteil für ca. 10 Sekunden, dann sollte sich die Fritz!Box wieder synchronisieren. Überprüfe auch die Anschlüsse des TAE-Kabel's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel, ausser einen Anruf bei Deinem Provider um Störungen in Deinem Gebiet abzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung