Frage von sunny160895, 53

kein Internet unterwegs, trotz All-net Flat. Woran liegt das?

Hallo Leute,

ich habe seit Januar einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen ( 40€ im Monat). Konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren, aber seit ein paar Tagen habe ich kein Internet mehr unterwegs. Kann man das irgendwo einstellen oder weiß jemand woran das liegt? Ich habe ein Samsung Galaxy s4 mini.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo sunny160895,

schalte einmal dein Handy aus und dann wieder ein. Das kann schon die Lösung sein. Manchmal hängen Geräte sich einfach auf und loggen sich dann nicht wieder in das Netz ein. Sonst kannst du mir, natürlich nur wenn du magst, auch deine Postleitzahl verraten, dann kann ich für dich nachschauen, ob es bei dir in der Gegend eine Störung im Netz gibt.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von sunny160895 ,

dankeschön aber hat sich schon erledigt, ich hatte die mobilen daten aus gehabt.
trotzdem danke für die antwort:)

Antwort
von RonnyGG, 42

Manchmal stellen User ausversehen den Flugmodus ein. Das Symbol dazu findest Du in den Einstellungen wenn Du von oben nach unten wischst.

Ansonsten ruf einfach mal im Kundenservice an. Ist vermutlich der schnellste Weg.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 35

Hallo sunny160895,

Das Du kein Netz mehr unterwegs hast, kann viele verschiedene Ursachen haben. Ich werde Dir einige angeben, vielleicht haben wir das Problem dann schon gelöst :)

Der Flugmodus wurde ja bereits angesprochen. Das hast Du bestimmt schon probiert. Ein weiteres Einstellungsproblem könnten die mobilen Daten sein. Sind diese bei Dir angestellt? Du findest die mobilen Daten unter Einstellungen und Drahtlos und Netzwerke.

Wenn es daran auch nicht liegt, bleibt die Frage, ob Du nicht schlicht und einfach Dein Datenvolumen verbraucht hast. Wieviel hast Du denn in Deinem Telekom-Tarif enthalten? Spielst Du viel unterwegs oder guckst viele Videos? Du kannst unter Drahtlos und Netzwerke nachsehen, wieviel Volumen Du verbrauchst und welche Apps am meisten verbrauchen.

Ansonsten könnte es auch etwas mit dem APN zu tun haben. Bei diesen Einstellungen solltest Du aber deinen Anbieter kontaktieren. Diese können Dir da genauer helfen.

Ansonsten bleibt Dir dann auch nicht mehr viel übrig als die Telekom zu kontaktieren.

Ich hoffe aber, Du konntest Das Problem schon mit einer kleineren Einstellung lösen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von sunny160895 ,

dankeschön für die hilfreiche antwort.
geht alles wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten