Frage von looCO, 197

Kein Internet trotz voller Wlan-/3g-Verbindung (iPhone 5c)?

Ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich trotz voller Verbindung zum Wlan sowie gültiger Internet-Flat mit 3g-Verbindung keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Es öffnen sich weder Safari-Seiten, noch kann ich WhatsApp-Nachrichten oder Mails empfangen. Nichts funktioniert. Um mich herum hat niemand Probleme mit unserem Wlan und auch bei einer Freundin zuhause konnte ich nichts mit meinem Handy anstellen. Es muss also an dem Handy liegen. Ist jemandem schon mal etwas Ähnliches passiert? In Safari bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen. Fehler: 'Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Operation canceled.'" Ich habe bereits mein Handy neu gestartet und auch mehrmals heruntergefahren sowie die Verbindungen unterbrochen und neu hergestellt, nichts hat geholfen.

Antwort
von hilizzle, 197

Ist mir auch passiert. Und das nicht nur einmal. Du musst bei t-mobile, alice (vodafone) oder was auch immer, wie dein wlan heisst anrufen. Die klären das schon.. Geht wieder :)

Kommentar von looCO ,

Aber es hat bei der Freundin ja auch nicht funktioniert. Und mobiles Internet funktioniert genau so wenig. Muss, wie gesagt, also mit meinem Handy zusammenhängen...

Kommentar von hilizzle ,

Hast du vodafone? Wenn ja ruf mal bei denen an, die klären das und es geht wieder. War bei mir genauso.. Passiert mir immer wieder :|

Kommentar von looCO ,

Warum sollte es denn an Vodafone liegen? Wie gesagt, mein mobiles Internet funktioniert ja genau so wenig und ich habe eine Prepaid-Karte von Eplus.

Kommentar von hilizzle ,

Ja dann ruf bei e-plus an. Nur um zu fragen, und wenn nicht dann musst du dein Handy halt zur reperatur bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community