Frage von Leffkeit, 35

Kein Internet trotz Verbindung am PC?

Bevor die Frage losgeht ich habe win10 einen selbst zusammengebauten PC und benutze eine lan verbunding (Devolo DLan).Da die andere Frage blöd formuliert war stell ich sie nochmal neu:Also es begann so das ich mit meinem Kumpel eine runde bf4 spielen wollte dann schaltete ich den PC an geh auf origin da stand dann folgendes: online Anmeldung derzeit nicht möglich dann wollte ich es ihm über Steam schreiben doch da kam ich auch nicht rein dann wollte ich im Internet gucken:keine Verbindung aber laut dem PC bin ich mit dem Internet verbunden das steht auch im Netzwerk Status könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo Leffkeit,

der Devolo DLAN-Adapter muss ja mit einem DSL-Router oder ähnlichem verbunden sein. Was zeigt der denn als Status an? Kommst Du dort auf die Weboberfläche des Routers?

Oft hilft es auch schon, den DSL Router mal ein, zwei Minuten vom Strom zu nehmen, damit dieser sich neu synchronisiert.

Wenn der Router danach keinerlei Verbindung zum Internet anzeigt, und auch nichts funktioniert, wenn Du direkt mit einem Kabel über den Router online gehen willst, dann ist es sinnvoll, einmal den INtrnet-Anbieter zu kontaktieren.

Gruß,

Lars

Kommentar von Leffkeit ,

Ich probiere gleich mal ihn neu zu synchronisieren aber das ist schon seit Tagen so vorher ging noch alles

Antwort
von Ifm001, 22

Was sagt der Router über den Verbindungsstatus? Kann es sein, dass dasd laut dem PC eine Netzwerk- statt einer Internetverbindung bestätigt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten