Frage von ImTigaa, 77

Kein Internet trotz Netzwerkadapter was tun?

Hi. Gestern Abend habe ich mein PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Am Anfang lief alles gut und sicher mit dem Update. Letztendlich war Windows 10 auf dem PC installiert. Jedoch gab es da ein Problem, ich hatte kein Internet trotz dem Netzwerkadapter der ich an meinen Router angeschlossen habe!
Jetzt wenn ich auf "Problemebehandlung" gehe, heisst es bei mir, dass ich einen Treiber für den Netwerkadapter installieren soll.
Woher und wie soll ich das installieren?

LG

Antwort
von AnReRa, 38

Also das Problem ist wohl, dass Windows 10 keinen Treiber für die Netzwerkkarte hat. Damit ist klar, dass Internet nicht geht und Du mit diesem PC auch keine neuen Treiber aus dem I-Net laden kannst.
Was ist also zu tun:

1. Suche mal nach den Original CD/DVD's die der Netzwerkkarte bzw. dem Komplett-PC beilagen. U.U. findet sich dort schon ein passender Treiber und Windows kann sich später dann den aktuellen herunterladen.

oder

2. Du musst den Treiber mit einem anderen PC / Laptop etc. vom Hersteller laden. Hierfür musst Du herausbekommen, von welchem Hersteller die Karte ist und welcher Chip verabaut ist. Hier kann man - ohne weiters - mal im PC auf die Karte sehen. Meist findet sich die Herstellerbezeichung irgendwo auf der Karte. Schlimmstenfalls muß man über Windows die 'nackte' Hersteller auslesen und damit suchen. Dieser Treiber (auf USB-Stick laden) dann in deinen PC stecken und den Anweisungen (z.B. setup.exe oder readme.txt) folgen

oder

3. Kopple das Smartphone mit dem PC und lade darüber den Treiber aus dem I-Net auf den PC.

oder

4. Neue Netzwerkkarte kaufen/leihen. Ein einfacher USB-Netzwerkadapter kostet 15 EUR. Nach der Installation kannst Du darüber den benötigten Treiber laden und installieren. Später kannst Du auf diese Weise dann jemand anderem mit dem gleichen Problem helfen ...

Antwort
von MrKnowIt4ll, 39

Die Problembehandlung schlägt dir keine Lösung vor? Du kannst mal im Geräte-Manager auf den Adapter rechtsklicken und "Treiber aktualisieren" oder sowas anwählen. Wenn das nichts findet, gehst du auf die Hersteller-Webseite des Netzwerkadapters und versuchst die passenden Treiber herunterzuladen :)

Antwort
von Denno2015, 28

Dazu müssten wir wissen welchen Pc du hast.

Antwort
von Eutervogel, 26

Das ist ein bekanntes Problem bei Win 10.

Probier mal das hier:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wlan-funktioniert-nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community