Frage von Boy666666, 50

Kein Internet trotz Lan und Wlan?

Hallo, ich hab seit heute das Problem, dass ich mit meinem Pc nicht mehr ins Internet komme. Bisher ging das immer Problemlos über ein Lan Kabel welches ich mit einer devolo dlan repeater station verbunden hatte. Wlan haben wir weiterhin nur der Pc kommt nicht mehr ins Internet, wegen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Ich habe kein gelbes Warn dreieck, auch die Problem behandlung findet nichts und die dlan station blinkt wie immer weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg.

Antwort
von Xentos, 31

Muss ich mal den typischen Supporter spielen: 

Hast du mal den Router neu gestartet? 

Hast du mal nur einen PC direkt über Kabel am Router gehabt? 

Hast du die Einstellungen im Router gecheckt? Hat er eine Verbindung nach Draußen?

Kommentar von Boy666666 ,

Mit dem Router sollte alles in Ordnung  sein, immerhin habe ich auch  Wlan?!

Es ist durchgehend nur 1 Pc über Lan verbunden, alle anderen Geräte über Wlan.

Kommentar von Boy666666 ,

Hab ihn neu gestartet, geht noch immer nicht...

Kommentar von Xentos ,

dann Teste mal ob der Router selbst nach draußen kann. Und Check die Einstellungen am Router

Antwort
von Hager11, 31

Starte den Router neu. Das behebt meistens das Problem

Kommentar von Boy666666 ,

Hab ich geht noch immer nicht...

Hab doch schließlich auch wlan, nur über lan gehts nicht 

Kommentar von Hager11 ,

Dann liegt es am Devolo Repeater.

Ich habe auch so ein Teil gehabt. Gab nur Probleme.... Fritz Wlan Repeater genommen und seit dem kein einziges Problem mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community