Frage von Raiyy, 130

Kein Internet trotz LAN Kabel im Computer?

Hallo Leute,

ich habe erst vor kurzem einen neuen pc bekommen und wollte nartürlich erstmal alle programme neu installieren. Also habe ich das LAN Kabel aus meinem alten pc in den neuen gesteckt (das andere ende des kabels geht in die easybox 803). Als ich alles einstellen wollte habe ich direkt eine fehlermeldung bekommen: Installieren sie die Netzwerkadapter treiber oder so.... Kann mir da jemand weiter helfen ? Und was für Treiber muss ich mir herunter laden ?

Antwort
von michi550, 82

Die mußt die Netzwerktreiber für dein Mainboard installieren. Bei einem neuen PC sollten diese Treiber auf der Treiber-CD vom Mainboard dabei sein.

Kommentar von Raiyy ,

ich hab mir den pc über Hardwareversand.de zusammen bauen lassen und es wahr nur eine CD für die Grafikkarte dabei

Antwort
von RrockboxXD, 91

Schau mal nach welchen Netzwerk-Adapter dein PC eingebaut hat. Für dieses Gerät musst du dann den Treiber runterladen, einfach mal bei google eingeben. Wenn du den Treiber installiert hast, PC neustarten und Kabel erneut reinstecken. Dann sollte alles klappen. Wenn nicht, noch mal mit einem anderen PC probieren ob das Kabel/die Internetverbindung in Ordnung sind.

Wenn das alles nichts hilft, an den Hersteller wenden.

Kommentar von Raiyy ,

1. ich habe das LAN kabel in mein Mainborad (ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX) reingesteckt.

2. Das LAN Kabel funktioniert noch

das heisst ich muss jetzt einfach nur nach ASUS Mainborad netzwerkadapter treiber auf google suchen ?

Kommentar von RrockboxXD ,

Nach genau dem Modell dass du hast, sprich das H97-Plus, musst du suchen. Für genau dieses Modell dann den entsprechenden Netzwerktreiber runterladen. ;)

Antwort
von androo300, 74

das kann vielleicht am pc liegen 

Antwort
von DerTruckster, 52

kannst du net lesen? treiber installieren!

Kommentar von Raiyy ,

sag mir was für treiber dann mach ich es auch

Kommentar von DerTruckster ,

äm... google, easybox 308 netzwerktreiber..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community