Frage von Kwsuhdhs, 36

Kein Internet trotz Internetverbindung(Wlan und Lan)?

Hey, mein Internet geht nicht. Ich hab meinen Router schon ziemlich oft neu gestartet. Jedoch funktioniert es trotzdem nicht, ich hab bei Telekom angerufen und die haben gesagt dass ich Internet haben sollte. Sie schicken mir nen Techniker vorbei, jedoch kommt der erst in ein paar Tagen. Hat jemand Tipps? Mein Inet geht über Lan und Wlan nicht Ich bedanke mich schon im Voraus =)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Kwsuhdhs,

in der Regel wird von uns nur ein Techniker beauftragt, wenn es einen Fehler auf der Leitung oder in einem Verteilerkasten gibt.

Welche Lämpchen leuchten denn an deinem Router? 

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von JoWind, 19

Bei uns war es auch mal der Fall, wobei wir einen anderen Anbieter haben...nach dem ersten neustart ging es zunächst nicht. Auch beim 2. Nicht warte mal etwas wenn er aus ist und zieh mal den Telefonstecker. Daraufhin hat es bei uns wieder funktioniert.

Kommentar von Kwsuhdhs ,

Ich probiers mal, danke

Antwort
von Maboh84, 14

hast du nach dem modem noch einen router? wenn ja, steck den PC mal direkt an das Modem

Kommentar von Kwsuhdhs ,

Nein

Antwort
von Sparkobbable, 4

Treiber installiert?

Antwort
von Kwsuhdhs, 18

Es geht bei jedem Gerät nicht (Handys, Laptop und Computer)

Antwort
von Samila, 17

dann liegts wohl an deinem computer

Kommentar von Kwsuhdhs ,

Es geht bei jedem Gerät nicht (Handys, Laptop und Computer)

Kommentar von Samila ,

die können ja bis zum router lesen ob das durchgeht. dann wundert es mich das die sagen es müsste gehen. bei mir haben sie vom telefon aus den router mal neu gestartet. 

evt. musst du ihn neu konfiguieren

wenn der techniker einen fehler feststellt der weiter weg als die anschlussdose ist, wirst du evt. zahlen müssen. ich kenne mich nicht gut aus, habe auch mal probleme mit dem router, muss ihn neu starten oder hatte auch schon mal alles neu einstellen müssen. 

aber wenn ich dann techniker höre...dann gehts manchmal ans geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten