Kein Internet seit Win10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Drück mal die Windows-Taste und gib "Netzwerk" ein, dann sollte "Netzwerkverbindungen anzeigen" erscheinen. Das Öffnen. Dort dann schauen, ob deine erwarteten Verbindungen vorhanden sind. Da Du mal von WLAN und mal von LAN geschrieben hast, bin ich mir da nicht sicher.

Wenn Du WLAN hast, solltest Du auch unten rechts ein Symbol für das WLAN sehen. Wenn es nicht weiß ist, klick es mal an - du solltest dann die verfügbaren WLANs setzen und anklicken können um zu diesen zu verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JANMJAN
21.06.2016, 19:32

Ich nutze für die verbindung ein Lan kabel, was aber jetzt nicht mehr funktioniert. 

0

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen. Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken. Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach, ob es dort Deine  Netzwerkkarte mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus. Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, nach änderungen suchen... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du mit dem Internet verbunden sein, ohnen den dafür notwendigen Treiber...? Ohne ihn kann der PC die ganzen Datenprotokolle nicht auswerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JANMJAN
21.06.2016, 19:29

Heisst was muss ich jetzt tun um den zu installieren ? Internet ist ja nicht möglich über lan kabel

0

Vielleicht musst du die Treibersoftware für LAN-Kabel neu installieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NagisaShiota
21.06.2016, 19:25

Das Kabel selber braucht keinen Treiber...

1