Kein Internet obwohl mobile Daten an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir die richtige Verbindung. Eventuell ist dein Gerät außerhalb von WLAN auf 2G oder 3G eingestellt. Stelle auf 4G, dann sollte es klappen.

War nämlich heute bei meinem neuen Handy ganz genau so. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max20021
19.07.2016, 16:09

es zeigt garnichts an , kein G kein h 

0

ist in den zugangseinstellungen auch die o2 einstellungen drin?

vgl. hier:  https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1232

genannt heißt nicht, dass die werte die dort eingetragen sind auch stimmen, einfach mal abgleichen. vorallem wenn man vorher eine andere sim verwendet hat kann es zu solchen problemen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Max20021,

was auf jeden Fall sinnvoll ist: Starte das Gerät bitte einfach mal neu. Ich gehe davon aus, dass dann die PIN der SIM abgefragt wird, Empfang sollte dann normalerweise auch angezeigt werden.

Schaue dann einmal nach, ob die mobilen Daten weiterhin aktiviert sind und stelle sicher, dass der hinterlegte Zugangspunkt auch aktiviert ist. Bei manchen Geräten ist dazu noch ein Klick in ein Kästchen erforderlich.

Wenn das keine Besserung bringen sollte, teste die SIM-Karte bitte einmal in einem anderen Gerät.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?