Frage von Sh4nxx, 72

Kein Internet, obwohl ich verbunden bin?

Am Router ist laut den LEDs alles ok und sollte funktionieren, aber am Computer verliere ich immer die Internetverindung, obwohl ich per WLAN verbunden bin. Es wurden keine Einstellungen geändert, weder am Router , noch am PC oder am WLAN Stick oder so. Er sagt dann kein Internetzugriff.

Ich bin bei o2 Kunde mit einer 16k Leitung. Gibt es im Moment Störungen bei o2 oder liegt es vielleicht doch an mir?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 44

Wenn alle Geräte mit WLAN verbunden sind, dann probiere doch einmal ein Gerät mit LAN zu verbinden.

Ggf. ist hier die Verbindung durch andere Netzwerke gestört, die auf der gleichen Frequenz senden.

Dann solltest du einen Wechsel des Kanals probieren, um eine stabile Verbindung herzustellen.

Antwort
von TDBHD, 47

Versuch router Stromstecker raus und wieder rein zu ziehen

Kommentar von Sh4nxx ,

schonmal versucht, hatte leider nur kurz Erfolg

Antwort
von TDBHD, 49

dann vielleicht wlan stick in einen anderen Computer stecken und nochmal versuchen

Kommentar von Sh4nxx ,

bei anderen computern und meinem handy das selbe Problem