Frage von Anonymus8828, 64

Kein Internet, obwohl ich Datenvolumen habe?

Guten Tag :D. Ich weiß ich bin dämlich genau wie diese Frage aber ich kenne mich nicht besonderst gut mit Handys aus! :`D Und zwar ich habe einen Vertrag mit Congstar und 1GB Datenvolumen, jetzt steht dort, dass ich kein Internet habe obwohl ich nur 500 MB insgesamt verbrauch habe. Was ist da los? Ich brauche das Internet auf meinem Handy dringend deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! Danke im Voraus :)

Antwort
von Benni1050, 52

Hast du vlt die Mobile Datenverbindung im Handy ausgeschalten ? Überprüfe ob der Flugmodus aus ist und die Mobile Datennuzung aktiv ist. Ansonsten nochmals ins Netz neu einwählen, bringt manchmal was. Wenn du nicht weist wie mach's über Flugmodus an und aus :p

Kommentar von Anonymus8828 ,

Habe ich alles überprüft! Daran liegt es leider nicht! Trotzdem Danke :)

Antwort
von Katie27, 46

ich kenne mich leider nicht so gut mit congstar aus, aber ist denn klar ob das Internet nicht vorhanden ist aufgrund des Datenvolumens? vielleicht ist nur eine schlechte Verbindung derzeit!?

das habe ich nämlich ganz oft. auch wenn man mit dem Handy eine W-Lan Verbindung aufgebaut hat (da bleibt das eigene Datenvolumen ja verschont) , wenn in dem Fall eine W-Lanverbindung angestrebt wird aber nicht vorhanden ist setzt durch den versuchten Verbindungsaufbau das mobile Lan teilweise bei einigen aus.

Ansonsten gibt es vielleicht dort wo Sie es erworben haben einen Ansprechpartner oder einen anderweitigen Kundendienst?

Kommentar von Anonymus8828 ,

Ich glaube nicht, dass es an einem Funkloch liegt, da ich Zuhause bin und vor ca. einer Stunde noch Internet hatte! Aber ich rufe mal meinen Anbieter an, vielleicht kann der mir helfen. Trotzdem danke für die Antwort! :)

Kommentar von Katie27 ,

hmm..ja, überprüfe alles und starte auch mal das Handy zwischendurch neu. Manchmal ist ein nicht vorhandenes Update dafür sogar verantwortlich. und wenn alles nichts hilft können die dir sicher weiter helfen.

Antwort
von Chennec, 31

Ein Handy braucht Zugangsdaten (sogenannte APNs) um sich mit dem Internet verbinden zu können. In der Regel werden diese automatisch eingetragen wenn du deine SIM-Karte ins Handy steckst. Manchmal ist es jedoch möglich das diese Daten nicht richtig eingetragen werden und dann muss man diese Daten von Hand eingeben. Ein gutes Tutorial findet man auf: http://www.giga.de/unternehmen/congstar/tipps/congstar-apn-alle-einstellungen-ip...

Kommentar von Anonymus8828 ,

Ich glaube daran liegt es nicht, da ich noch vor ca. einer Stunde Internet hatte :/. Aber trotzdem danke :)

Antwort
von Benny830, 42

Vielleicht bist du in einem Funkloch oder es liegt eine Störung vor. Ich kann dir den Support ans Herz legen, die können dir schnell helfen. Versuchs mal im Live-Chat.

Antwort
von justinjnw, 37

Vllt. Weil du es leer gemacht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten