Frage von FischBurg, 34

Kein Internet mit w-lan repeater?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Repeater. Ich kann mich mit meinem Handy oder dem Laptop einer bekannten Problemlos in diesen einwählen. Wenn ich allerdings versuche mich mit meinem Laptop einzuwählen verbindet er sich zwar hat aber kein Internet und neben dem W-lan Symbol ist ein Ausrufezeichen. Nun zu meiner Frage, woran kann das liegen? Auf beiden Laptops ist Windows 10 installiert, der Router ist von der Telekom und der Repeater von Netgear. Bin schon am verzweifeln.

Bin für jeden Tipp dankbar

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo FischBurg,

verstehe ich es richtig, dass sich alle Geräte, außer dem besagten Laptop, mit dem Repeater verbinden können und auch eine Internetverbindung zustande kommt?

Wenn ja, dann ist der Laptop selbst die Wurzel des Übels. Schau einmal, ob die WLAN-Treiber aktuell sind und ob der WLAN-Adapter des Notebooks mit den Spezifikationen des Repeaters zurechtkommt.

Kann sich der Laptop mit dem WLAN des Routers selbst verbinden und erhält so auch eine Internetverbindung?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von FischBurg ,

Danke für die Antwort :)

Nein, auch mit dem Handy eines bekannten bekommen wir keine Verbindung zustande.

Ja, die Treiber sind alle aktuell, ich denke das Problem tritt auf seitdem ich win10 verwende. Was allerdings auf beiden Geräten als Betriebssystem verwendet wird.

Und ja, wenn ich mich mit dem Router direkt verbinde funktioniert alles.

grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann scheint der Repeater selbst der Übeltäter zu sein.

Hier kann ich dir leider nur raten, den Hersteller direkt zu kontaktieren. Die meisten Hersteller bieten für Fälle wie diesen einen sehr guten Support an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten