Frage von CoastRevenant, 72

Kein Internet mit OnBoard Ethernet oder PCIe Netzwerkkarte?

Hallo liebe Gemeinde,

Tatsächlich verzweifele ich komplett!

Folgendes:

Mein X99A SLI Plus Motherboard mit GB-LAN hat keine Verbindung mit dem Internet via Kabel. Wollte vom Tethering vi Smartphone umsteigen.

Dann dachte ich, ein WLAN Adapter sei die Lösung! Hat nicht funktioniert. Dann dachte ich, eine Ethernet Netzwerkkarte wäre die Lösung. Leider auch kein Erfolg.

Jetzt sitze ich und weiß nicht mehr weiter.

Installierte Treiber zeigen kein gelbes Dreieck und sind voll installiert. Gerät soll angeblich einwandfrei funktionieren.

Treiber sind auch die neusten aus dem Internet. Natürlich für mein Betriebssystem Win 10 64Bit stets automatisch aktualisiert.

Weiterhin habe ich IntelCore i7 5820k 3,30 ghz und bin auch nicht zwingend ein Laie.

Wann ist der Fehler vielleicht aufgetreten. Habe iTunes Update über Tethering Internet via IPhone gezogen und dann schmiss der PC das Gerät raus und es hat nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Antwort
von flaglich, 17

an der Kommandozeile mal "ipconfig /all" eingeben und Ergebnis posten.

Kommentar von CoastRevenant ,

Geht gleich los! Setze windows zurück! 

Vielen Dank für deine Bemühungen! Das Zurücksetzen hat das Problem gelöst. Zudem funktioniert auch das Tethering wieder. Einzige Problem sind die deinstallierten Programme. Naja ... ich habe die meisten .exe 'n noch. Schönes Wochenende! 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 13

Funktioniert den am WLan-Router das Internet? Und Steckt das Lan-Kabel richtig in beiden Geräten?

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer & Netzwerk, 44

Heisst das, dass das Smartphone via WLAN ins Internet kommt, aber wenn der PC nicht via Tethering, sondern selber via WLAN (oder LAN) mit dem Router kommunizieren will, dann klappt das nicht?