Kein Internet mehr auf meinem iMac?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Router neustarten - wenn das nix bringt resetten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan1999a
02.09.2016, 09:18

Das habe ich bereits einige Male versucht.. Ohne Erfolg :( Ich kann mich auch problemlos mit iPhone und anderen neuen Geräten im Netzwerk anmelden.. 

0

Vielleicht mal per LAN Anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat vielleicht jemand am Router die MAC-Adressen Sperre aktiviert, als der iMac gerade nicht online war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jan,

Könntest du, bitte, ein Screenshot der Fehlermeldung hochladen. Du könntest die Netzwerkdiagnose aufrufen. Hier findest du eine Anleitung dafür: https://support.apple.com/de-de/HT202790 So könntest du einige Tests durchführen, die das Problem lösen können. Du könntest auch die Einstellungen für DNS mal checken. Hier findest du noch ein paar Ideen auf Englisch: http://www.macworld.com/article/2028982/mac-troubleshooting-what-to-do-when-you-cant-connect-to-the-internet.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?