Frage von ollifragen, 11

Kein Internet bei Windows 7 Professional, woran kann das liegen?

Ich habe meinen alten Computer von Windows XP auf Windows 7 verbessert. Bei Windows XP hat W-Lan einwandfrei Funktioniert. Aber nachdem ich es auf Windows 7 verbessert habe, findet er nichts! WARUM?!

Antwort
von KingLouis1, 1

Etwas ungenau beschrieben aber es wird sich um einen richtigen PC in einem Gehäuse handeln. Die Treiber für die W-Lankarte werden nicht gefunden.Sie sind warscheinlich auch nicht vorhanden.

Abhilfe.Schaue zuerst in Windows 7 nach ob es sich um das einzigste Gerät handelt.Gehe über Start/Systemsteuerung/Gerätemanager.Dort kannst du nachsehen wieviele Teile nicht erkannt werden.Es könnte auch sein das die PCI Steckpätze gar nicht mit einem Treiber versehen sind. Auch das Motherboard braucht die entsprechenden Treiber.Wenn keine Unterlagen mehr vorhanden sind dann hilft nur noch eins.Rechner aufschrauben. Zwischen den weissen PCI Steckplätzen findest du meistens die Boardbezeichnung.Googel dann danach.Boardbezeichnung,Chipsatz,treiber für windows 7 professional.Achte bei der Suche auch darauf ob es sich um ein 32 oder 64 bit System handelt.

Sind die Treiber für das Board installiet und es geht noch immer nichts,W-Lankarte ausbauen und dort nach bezeichnungen suchen.Oft sind da nur Bezeichnungen auf den Schwarzen Chipsteinen zu finden Wie RTL Sowieso. Danach mit den Informationen nach dem richtigen Treiber für Windows 7 Professional 32 oder 64 Bit googeln.

Antwort
von Starjuice, 11

Also so ein ähnliches problem hatte ich damals aber mit meiner Webcam. Nach dem wechsel auf das höhere betriebssystem erkannte er diese nicht mehr. nach guten halben stunde googlen kam ich zum resultat (foren etc) das die neuere Version die Treiber dafür nicht unterstützen. Also kann es gut möglich sein, das der treiber für des gerät evtl veraltet ist. Wie gesagt kann bei dir auch was anderes sein, aber man sollte alle möglichkeiten in betracht ziehen.

Kommentar von ollifragen ,

wo finde ich denn die Treiber?

Kommentar von Starjuice ,

Auf Windows.de/ internet, google ;D naja der support für Win7 ist bereits seit einiger zeit eingestellt worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten