Frage von ka66zero, 68

Kein internet auf dem pc obwohl ich es auf handy/laptop habe?

Ich habe überall internet außer auf meinem pc da steht bei mein w lan das es kein internet zugriff hat , da ist so ein kleines gelbes außrufe zeichen , die problem behandlung meint das ich das modem ausschalten soll und nach 10 sekunden Wieder anschalten soll , hab ich auch getan aber das bringt auch nichts. Dieser fehler ist irgendwie seit 2 tagen neuerdings. Ich habe überall internet warum bei meinem pc nicht :( wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ?

Antwort
von WrathOfDarkn3ss, 50

hast du ne WLAN-Karte oder en WLAN-Adapter? Wenn ja, was für einen und was für en Router + Vertrag/Anbieter hast du

Kommentar von ka66zero ,

tp link 16k von o2

Kommentar von WrathOfDarkn3ss ,

Hast du es mal mit LAN versucht?

Antwort
von macgun, 37

Hallo, verstehe ich das richtig - bis vor 2 Tagen hat das W-LAN am PC noch funktioniert?

Hast du inzwischen irgendetwas nue installiert?

Neustart vom Router und ev. vorhandenen Kabelmodem etc. hast du auch bereits durchgeführt ... (alles für einige Sekunden STROMLOS machen)

Hast du die Windows-Netzwerkreparatur am PC auch schon mal durchgeführt?

Welches Betriebssystem nutzt du am PC?

Kommentar von ka66zero ,

habe in den 2 tagen nichts installiert und hab auch schon stecker raus gezogen und nochmal reingemacht und ich nutze windows 10 ich kann mal die netzwerk reperatur versuchen

Kommentar von macgun ,

genau, versuche das erstmal

Kommentar von ka66zero ,

hilft leider auch nicht

Kommentar von macgun ,

ok, dann sieh mal unter dem Geräte-Manager nach, ob dein WLAN-Adapter nicht ev. deaktiviert ist! (siehst du an einem kleine schwarzem Pfeil nach unten - sollte das so sein - klick auf den Treiber -> Eigenschaften -> aktivieren)

Kommentar von macgun ,

PS: aber die WLAN-Verbindung ging bis vor 2 Tagen noch am PC? (hast du noch nicht beantwortet und ist aber wichtig!)

Kommentar von ka66zero ,

geht alles, aber es ist bei sowieso schon etwas komisch , ich muss internet seiten oft neu laden bis sie erst richtig laden oder zb. spiele öfters starten bis sie eine richtige Verbindung hergestellt haben , irgendwas funktioniert nicht richtig mit dem dns Server. leider was ich garnicht was das überhaupt ist

Antwort
von ka66zero, 37

Ich habe ein tp link router und dsl 16k von o2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten