Frage von Timo00100, 56

kein internet. an anderem pc geht es?

habe auf meinem rechner kein internetzugang. in meiner windows task leiste steht nicht identifiziertes netzwerk. habe pc per lan angeschlossen. router neustart hat nichts gebracht. habe einnen zweitcomputer auf dem alles funktioniert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiskey99, 41

Hallo,

mach ein "Rechtsklick" auf dein Netwerksymbol und dann "Netzwerk und Freigabecenter öffnen". Im Netzwerk und Freigabecenter klickst du dann auf "Adaptereinstellungen ändern" dort wählst du deinen mit dem Internet verbunden Adapter an und machst ein "Rechtsklick" und wählst "Eigenschaften" aus. Im erscheinenden Fenster wählst du dann die IPv4 Einstellungen und stellst dann die IP Konfiguration entweder auf DHCP oder stellst eine Statische IP passed auf die Einstellungen deines Routers ein.

Dann sollte es funktionieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Timo00100 ,

habe die daten schon vom router gelöscht (also die ip des rechners etc.). aber wenn ich es wieder einstecke erkennt der router den rechner net.

Kommentar von whiskey99 ,

Versuch mal einen anderen Port am Router

Kommentar von Timo00100 ,

habe ich schon. mein 2ter funktioniert bei jedem. der andere auf keinem

Kommentar von whiskey99 ,

Evt den Netwerktreiber auf dem Rechner der nicht funktioniert nochmal installieren um eine Treiberfehler auszuschließen

Kommentar von Timo00100 ,

dauert etwas. suche die lan treiber..

Kommentar von Timo00100 ,

so, treiber neu drauf. bringt nix. dhcp ist jetzt auch an

Kommentar von whiskey99 ,

ok

Kommentar von whiskey99 ,

starte mal die Eingabeaufforderung und geb ein ipconfig /all und schick die ausgabe mal hier rein

Kommentar von Timo00100 ,

pc neustart und es geht c:

Kommentar von Timo00100 ,

ich glaube das war der treiber. trotzdem noch ne frage: kann ich ein router problemlos an einen router anschließen?

Kommentar von whiskey99 ,

Ja das kannst du ein Roter hat die Aufgabe Netzwerke miteinander zu verbinden, da passiert nichts nur solltest du dann am 2 Router Internetverbindung über Lan beziehen machen.

Kommentar von Timo00100 ,

habe ich. danke. bist ein ein sehr gute hilfe c:

Kommentar von whiskey99 ,

Das hört man doch gern, Danke

Antwort
von AskThat, 42

Hast du schon mal den Stecker für 1 Min rausgemacht un dann wieder rein?

Kommentar von Timo00100 ,

mach ich grad. minute sollte langsam vorbei sein.. ich stecks wieder ein und es bringt nix

Kommentar von AskThat ,

Der LAN Stecker könnte auch kaputt sein oder der port am rechner 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten