Frage von KrutZY, 14

Kein Internet am pc trotz Verbindung?

Hey und zwar habe ich mir einen neuen Computer gekauft, alles ist jetzt okay ( ist noch auf Windows 7) ich habe mein internet Kabel hinten an PC angeschlossen leuchtet auch rot orange nur Es verbindet nicht mit dem WLAN auf dem Handy habe ich sonst WLAN was kann ich da machen ? Wenn ich ne neue Verbindung herstellen will funktioniert es auch nicht Danke im voraus

Antwort
von Xieteo, 3

Hallo KrutZY.

Zu deinem Problem: Dein Rechner kann sich nicht mit dem WLAN verbinden, da du am hinteren Teil ein LAN-Kabel angeschlossen hast. Solltest du mit deinen Desktop-Pc WLAN verwenden wollen, müsstest du dir einen WLAN-Stick zulegen. Ansonsten, solltest du das LAN-Kabel richtig am Router und deinem Rechner angeschlossen haben, kann es auch daran liegen, das auf deinem Rechner - da du ihn ja neu gekauft hast - noch keine Netzwerktreiber vorhanden sind. Diese sind wichtig, damit der Netzwerkanschluss des Mainboards überhaupt funktioniert. In diesem Fall, würde ich dazu raten, einfach die Treiber für dein Mainboard aus dem Internet zu laden, oder solltest du den Rechner selbst zusammengebaut haben, die Treiber von der dem Mainboard beigelegten Cd zu verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Xieteo

Kommentar von KrutZY ,

Ja es waren die Treiber, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community