Frage von LordDarkNorth, 27

Kein Internet am PC, keine Wiederherstellung möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Letzte Woche als ich meinen PC (Aspire V3; Windows 8) gestartet habe konnte ich keine internet Verbindung mehr auswählen und auch keinen Ton mehr anklicken mit der Meldung " Der Audio Dienst wird nicht ausgeführt" .

Dann habe ich also nochmal versucht auf Netzwerke eine Verbindung auszuwählen ,da steht jedoch " es sind keine Verbindungen verfügbar" ,obwohl die bei den anderen PCS im Haus funktionieren.

Ich hab dann also auf "Problembehandlung" geklickt und da kam folgende Meldung : "Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden".

Nachdem das nicht funktionierte versuchte ich es mit einer system wiederherstellung, jedoch diese klappte weder mit dem msconfig Befehl noch mit der über die PC-Einstellungen.

Ich hab zwar in der letzten Zeit öfters mit dem PC Probleme gehabt da er immer langsamer wurde ,aber so extrem war es noch nicht.

Kann da vielleicht einer helfen?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 12

Moin.

Ich vermute, das Gerät ist schon etwas älter. Denn die Problembeschreibung lässt vermuten, dass ggf. Fehler auf der Festplatte einen oder mehrere Treiber beschädigt haben. Alternativ kann die Ursache hierfür allerdings auch in einem Virus oder einem anderen Schädling liegen.

Versuche zunächst mal folgendes:

Lade Dir an einem anderen Rechner eine Rescue Disk herunter, brenne sie, starte den PC davon und lasse ihn entsprechend auf Schädlinge überprüfen:

http://www.computerbild.de/download/Kaspersky-Rescue-Disk-5661914.html

Ist die Prüfung komplett durchgelaufen, starte den Rechner neu.

Klicke auf Start > Klicke im Startmenü auf den Pfeil nach unten um alle Apps anzuzeigen, srolle nach rechts zu Windows Zubehör, klicke Eingabeaufforderung mit rechts an und wähle "Als Administrator ausführen". In der dann öffnenden Eingabeaufforderung gebe gefolgt von [Enter] ein:

chkdsk /f /r

Anschließend starte den Rechner neu und lasse die Festplattenprüfung durchführen (das dauert eine Weile). Werden dort keine gravierenden Fehler festgestellt, dann

Gehe Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Geräte Manager > Netzwerkadapter

Klicke alle dort gelisteten Geräte mit Rechts an und wähle Deinstallieren. Anschließend starte den Computer neu. Damit sollte Windows Deine Netzwerk-Hardware als "neu" erkennen und die Treiber entsprechend neu konfigurieren. Anschließend sollte der Computer die Netzwerkverbindung wieder finden können.

Anschließend prüfe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Programme und Features, ob bei Dir der Realtek Audio Soundmanager installiert ist. Wenn ja deinstalliere ihn. Dann prüfe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste, ob die Audiodienste bei Dir so konfiguriert sind, wie es im vorletzten Beitrag unter 1. Update in diesem Thread beschrieben ist. Damit sollten dann auch die Autiodienste wieder funktionieren.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten