Frage von Spi8ky, 29

Kein Internet -> DNS-Server antworten nicht?

Guten tag Ich habe ein problem also mein laptop ist mit einem lan kabel ans internet verbunden jetzt das problem ich habe nur kein internet bei problembehandlung ( auch wenn ich über wlan mach) kommt "Der DNS-Server antwortet nicht" mit einem anderen laptop geht alles einwandfrei an dem kabel ich weiß echt nicht an was es liegt ich habe schon: Router neu gestartet Bei der Firewall geschaut ( liegt nicht da dran) und die dns server ip zu 8.8.8.8 geändert

nichts hilft vlt kann mir einer von euch helfen wäre echt dankbar danke :)

Antwort
von MindSolve, 15

Moinsen Spi8ky!

Es gibt tausende mögliche Ursachen für die Fehlermeldung "Der DNS-Server antwortet nicht".

Ich hätte, um dir helfen zu könne folgende Fragen:

1. Welches Antivirenprogramm benutzt du?
  2. Hast du eine extra Firewall installiert?Falls ja, welche?
  3. Welches Betriebssystem hast du? (Windows 7, 8, 8.1, 10)

Und als letztes:

• Öffne bitte die Kommandozeile ([Windows] + [R] --> dort "cmd /k ipconfig /all" eingeben
  • und kopiere bitte die ganze Ausgabe davon hier in einen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

Kommentar von Spi8ky ,

also:

1. Avast

2. Nein du standart firewall von avast

3. 8.1

zu dem letzten hab ich windows und r gedrückt dann kommt ja ein fenster aber wenn ich dann "cms/k ipconfig/all" eingeb kommt nur das der ordner nicht gefunden worden ist

Kommentar von MindSolve ,

oin Spi8ky!

Zu dem letzten Punkt (dem wichtigsten!): Bitte gibt den Befehl genau so wie er da steht ein! Zwischen dem "cmd" und dem "/k" ist ein Leerzeichen, ebenso wie zwischen dem "ipconfig" und dem "/all"

cmd /k ipconfig /all

Danach kann ich dir gerne helfen.

Falls du aber einfach es zum funktionieren bringen möchtest, ohne lange Fehlerdiagnose, dann drücke bitte [Windows] + [X], klicke in dem Menü dann auf "Eingabeaufforderung (Administrator)" und kopiere folgenden Befehl in das Fenster (Rechtsklick --> Einfügen):

wmic nicconfig where (IPEnabled=TRUE) call SetDNSServerSearchOrder ("8.8.8.8")

Dieser Befehl erzwingt das setzen des DNS-Servers auf den Google-DNS (8.8.8.8). Die Leerzeichen und die Groß-/Kleinschreibung sind bei dem Befehl wichtig!

Mit freundlichen Grüßen,
MindSolve

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten