Frage von JohanneSVW, 143

"kein identifiziertes Netzwerk " Windows 10?

Seit einigen Tagen wird bei meinem PC angezeigt, dass kein identifiziertes Netzwerk vorliegt. Ich nutze eine LAN Verbindung und kann Leider nicht mehr ins Internet... Habe bereits diverse Tipps aus dem Internet probiert jedoch vergeblich. Wäre cool wenn jemand eine Lösung weiß oder das Problem selbst hatte und es zu lösen wusste. Danke im Voraus L.G Johannes

Antwort
von 18Wheeler, 114

Laß mich mal raten:

"Klappspaten" - ähm Laptop mit "Atheros" Netzwerkadapter und das Ding spinnt, seit dem großen Herbst Update von Win10?

Dann liegt´s daran, das Microsoft beim update auf "SPIO10" einen neuen Netzwerktreiber installiert hat und der funzt net.

Schau mal, ob es auf der Seite des Laptop Herstellers bereits einen Treiber für Win 10 gibt und installiere den. Auf´m anderen Rechner runterladen und die .exe Datei auf´n USB Stick kopieren.

Kann sein, das Du im Geräte-Manager ( Systemsteuerung ) den vorherigen Treiber wieder aktivieren kannst und es mit dem wieder funzt.

Die Lösung des Problems ist ganz einfach: Tschühüß "SPIO10" und wieder downgrade auf Win7....


Kommentar von JohanneSVW ,

Muss dich leider enttäuschen habe einen devolo Adapter welcher den Router mit meinem PC verbindet.. Habe auch keinen Laptop sondern einen PC und habe leider das Problem dass am Router zwar angezeigt wird dass Internet besteht aber am Adapter leuchten die dafür nötigen Lampen nivht und daher verbinden sich beide Geräte irgendwie nicht... Vielleicht weisst du ja da auch was zu tun ist... 

Achso und hatte nicht Win 7 sondern bekam den PC direkt mit WIN 8 und habe dann auf WIN 10 ungeraden da WIN 8 gebugt hat.. 

danke trotzdem für die Antwort 

Kommentar von 18Wheeler ,

Dann ist´s wohl kein LAN, sondern DLAN, oder? Hättest Du ja mal gleich posten können...

Vielleicht hilft Dir das hier auf die Sprünge:

http://board.gulli.com/thread/1597721-problem-geloest-windows-7-professional-64b...

Wenn man ein Win8, das gebugt hat, upgradet auf Win10, bekommt man kein komplett neues Betriebssystem, sondern ein ebenfalls buggendes Win10...

"Atheros" ist ein Netzwerkadapter im PC...

Antwort
von mariohatkp, 102

Ich hatte so ein ähnliches Problem & hab mein LapTop wieder auf Win7 zurückgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community