Frage von annahxlzxr, 39

Kein Hungergefühl mehr. Magenverkleinerung?

Hallo, habe in den letzten Monaten über 20 Kilogramm abgenommen und sehr wenig gegessen. Ich bin mir jetzt im klaren, dass ich wieder 3 - 4 Kilo zunehmen sollte, ich habe aber kaum noch ein Hungergefühl beziehungsweise bin sehr schnell satt. Kann es sein dass sich mein Magen verkleinert hat oder woran kann das liegen? Mein Stoffwechsel ist auch total am Boden. Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Der Magen ändert seine Größe nicht - das ist ein Irrglauben. Er gewöhnt sich lediglich an andere Mengen und Portionsgrößen.

Kommentar von annahxlzxr ,

Heisst das, wenn ich langsam meinen Magen an mehr Essen gewöhne, dass mein Problem dann evtl behoben ist?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ja genau. 

Antwort
von itsmelaura168, 17

Hey,
Soweit ich weiß verkleinert sich der Magen tatsächlich, wenn man über einen längeren Zeitraum wenig isst!
Du solltest auch, wenn du nicht wieder zwanzig Kilo zunehmen möchtest, deine kalorienzahl nur langsam erhöhen. Denn dein Körper geht davon aus, dass er alles ansetzen muss, um für die nächste "Hungersnot" vorzusorgen.
Deine Kreislaufprobleme könnten daher kommen, dass dein Körper unterversorgt ist. Aber auch daher, dass du vielleicht zu wenig getrunken hast?? (Du brauchst min 2l am Tag)

Wenn ich vielleicht noch meine persönliche Meinung dazu sagen dürfte:
Ich weiß nicht aus welchen Gründen du so wenig gegessen hast. Aber das klingt nicht besonders gesund. Und dir geht es ja auch nicht gerade blendend, oder?
Vielleicht wäre es das beste, einfach mal zum Arzt zu gehen.

Ich wünsch dir alles gute. :)

Dankeschön. Trinken tue ich aufjedenfall genug. Ich War auch beim Arzt und der meinte nur ich soll zunehmen aber das ist ja nicht der Sinn (ich möchte nicht wieder dick werden😊)

Antwort
von karim44, 20

Wie alt bist du denn?

16

Kommentar von karim44 ,

Das kann an der Pubertät und deiner Ernährungsweise liegen. Du solltest dein Essen gründlich kauen, und möglich Nährhaltig dich ernähren und nicht einfach Satt. Denn sonst meldet dein Körper das er Nährstoffe braucht obwohl dein Magen fast ganz voll ist, dadurch isst du etwas und fühlst dich nach 2 Bissen satt. Also immer schön Gesund ernähren! Besonders in der Pubertät da der Körper diese umso mehr braucht! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community