Frage von Helfdir, 64

Kein Hungergefühl mehr (KEINE MAGERSUCHT!)?

!!!Ganz wichtig: Ich möchte weder abnehmen, noch verweigere ich das Essen!!!

Seit einem halben Jahr inzwischen haben ich jegliches Hungergefühl einfach verloren... Ich muss ich jedes Mal ans Essen erinnern, sonst vergesse ich es.

Selbst wenn ich den ganzen Tag noch nicht gegessen habe (mache ich nicht absichtlich) kommt kein Appetit... Abends ist es dann teilweise noch schlimmer, da fühle ich mich die ganze Zeit total voll.

Stress ist eigentlich auszuschließen aber hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?

Antwort
von DkL4879, 38

geh mal zum arzt. Hab mal irgendwo gelesen dass es so eine "krankheit" bzw störung gibt bei der die Betroffenen kein hungergefühl haben

Antwort
von vanillakusss, 39

Ich hatte das auch, nach einem schlimmen grippalen Infekt und das hat echt lange angehalten.

Wenn es nicht besser wird, solltest du echt zum Arzt gehen.

Antwort
von kath3695, 14

Ab zum Arzt.

Antwort
von Luminelie, 19

Könnte eine Essstörung sein aber das solltest du mit einem Arzt, ggf einem Therapeuten abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten