Frage von Papavero, 150

Kein Hungergefühl mehr Anorexie?

Ich bin 172 & 48 kg seit ein paar Tagen spüre ich kein Hunger mehr obwohl ich nur Gemüse & Äpfel esse warum? Ich esse schon wenig aber wenn ich kein Hunger spüre kann ich gar nichts mehr essen :/ fühle mich schon voll von Salat

Antwort
von Kuno33, 106

Kann keine Ferndiagnose stellen. Das ist aber sehr typisch für eine Anorexie. Du brauchst ziemlich schnell ärztliche Hilfe, weil Deine Gesundheit so erheblich gefährdet ist, auch wenn Dir scheinbar gar nichts fehlt. Das Ganze kann schnell lebensgefährlich werden.

Antwort
von fuuuj, 73

Geht mir genau gleich und dass schon seit 9 Jahren 😪  Unser Magen hat sie stark zusammengezogen, dadurch benötigt er sehr wenig Nahrung und du bleibst lange satt. Achte einmal darauf, ob du dein Hungergefühl verdrängst und dir einredest, dass du gar keinen Hunger hast .. Im Weiteren kann es aber auch sein, dass du unter Stress stehst und dir darum der Appetitt vergangen ist.

Antwort
von LeCux, 107

Bei dem Gewicht rate ich DRINGEND zu einem Arztbesuch. Du hast bereits Untergewicht!

Ggf. auch Telefonseelsorge und/oder Nummer gegen Kummer (08001110111 oder 116111 - beides kostenlos und anonym). 

Antwort
von MoniMagTosti, 98

eine Frage wie du bist 172 und 48 kg?

Kommentar von Papavero ,

172 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten