Frage von jeastae, 71

Kein Hunger oder Appetit?

Also ich bin weiblich und 155 Gross und wiege knapp 45 Kilo Seit mehreren Monaten verspüre ich kein Hunger mehr bzw. habe ich auch keinen Appetit mehr. Und was mir auch noch aufgefallen ist dass ich einen Ruhepuls von über 110 habe. Hat jemand einen Rat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gertsch1981, 42

Leidest du an Depressionen und/oder an Angst- und Panikzuständen? Für mich hört sich das nach einer psychosomatischen Geschichte an. Psychischer Druck und Unruhezustände führen auch meist zu Appetitlosigkeit, und geht auch auf das Herz, was z.B. zu erhöhtem Puls führen kann. Wenn ich völlig daneben liege, dann sorry! 

Kommentar von jeastae ,

Naja wie soll ich auf das Antworten. Also ich stehe ständig unter Strom. Ich mache eine Ausbildung und bin von Morgens bis abends immer unterwegs. Und sobald ich zu Hause bin arbeite ich meistens weiter.

Also Unruhe Zustände gibt es bei mir oft

Kommentar von gertsch1981 ,

Ja, dachte ich mir. Dauerstress ist eine große Belastung für den Körper, und irgendwann kommen dann halt die Beschwerden. Fahr mal ein wenig zurück und gönne deinem Körper öfters eine Auszeit, um ihn zu entlasten, sonst treten vielleicht bald die ersten chronischen Folgeerkrankungen auf. 

Kommentar von jeastae ,

Was versteht du unter einer chronischen Erkrankung? 

Kann das auch zum Beispiel Kopfschmerzen sein oder öfters Migräne

Antwort
von lollorosso52, 2

Ab zum Arzt!!!!! Ich finde alle anderen Ratschläge wären unseriös. Da muß unbedingt ein Checkup her.

Kann ja was relativ harmloses sein - Fehlfunktion der Schilddrüse, Stoffwechselerkrankung oder sonst was, was mit Medikamenten zu beheben ist.

Gefährlich wäre es, es zu verschleppen und Folgeschäden zu riskieren

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Geh mal zum Arzt und lass deine Schildrüsenwerte überprüfen