Frage von svekkitu, 47

Kein hunger am nächsten morgen durch abnehmen und ungesundes essen?

Hallo zusammen,

Ich bin im moment ein bisschen damit beschäftigt mein leben umzukrempeln. Anstatt zu rauchen, ungesund zu essen und viel alkohol zu trinken gehe ich jetzt ins fitness und ernähre mich seit ca einem monat relativ gesund ohne Fastfood. Gestern hat mich jedoch mal wieder die lust gepackt und ich habe mir einen Döner bestellt. Ich ass ihn ao gegen 9. ich bin um ca 9 aufgestanden und habe nun immer noch keinen Hunger. Früher hätt ich gegessen weil man ja morgens halt isst nun will ich jedoch nur noch essen wenn mein körper danach verlangt. Ist es ungesund sich so zu ernähren ? Also kein frühstück wenn ich keinen Hunger habe ?. Kann das überhaupt sein. Ich meine es war nur ein döner. Vielleicht hat sich mein Körper ja einfach abgewöhnt solche Kalorienmengen auf einmal zu sich zu nehmen.
Könnte das sein ?
Danke im voraus und eienen schönen Samstag euch allen :-)

Antwort
von TylerDurden11, 29

Hallo svekkitu,
dein Körper gewöhnt sich an das was du ihm gibst. Ist du stark Zuckerhaltig, will er auch mehr Zucker. 

Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass du ausreichend Energie pro Tag zu dir nimmst und dass darin auch die Inhaltsstoffe enthalten sind die, dein Körper braucht.

Viele Menschen schwören ja auch das Frühstück. Wenn ich solid frühstücke reicht mir das auch weit über den Tag. Vor allem wenn ich viel vor hab, esse ich Morgen vernünftig. Früher hatte ich oft Abends noch mal richtig Hunger und noch mal gegessen. Das mache ich mittlerweile gar nicht. Ich arbeite auch oft von zuhause und dann "frühstücke" ich oft auch erst nachmittags, weil ich erstmal anfange zu arbeiten und dann halt esse, wenn ich tatsächlich Hunger bekomme. 

Antwort
von Maddy7, 16

Ich mach genau das selbe durch momentan :D und da ich mich auch sehr gesund ernähre und auch nicht zu viel hat sich mein Magen verkleinert und wenn man dann etwas sehr fettiges ist bzw der relativ viel ist dein Körper länger satt und dein magen dehnt sie wieder aus ... also so wurde es zumindest mir erklärt :D

Kommentar von Maddy7 ,

alsoooo alles nur angewöhnungs sache :D isst du morgens braucht es dein Körper unbedingt ich empfehle aber ganz normal morgens mittags und abends zu essen nicht zu viel aber es gibt dir ne geordnete Energie vor allem Vollkornbrot (oder Brötchen) mit Orangensaft *-* bestes Frühstück um Energie für den Tag zu bekommen *-* ♡

Kommentar von Maddy7 ,

uuuuund Achtung beim nächsten mal Alkohol trinken :D ich vertrag überhaupt kein Alkohol mehr... wenn du nun auch aufgehört hast mit dem rauchen wirst du nochmals schneller betrunken ich habs leider noch nicht geschafft aufzuhören... :D werd aber trotzdem sehr schnell beteunken seit uch meine Ernährung umgestellt hab ... also nicht übertreiben wasser mitnehmen und am besten genug essen :D sonst bekommst du nen Alkohol schock :D

Kommentar von svekkitu ,

Danke dass du mir das sagst genau heute steigt ne party 😂

Kommentar von Maddy7 ,

mach ich gern :'D ich hoffe der tipp hat geholfen :D

Kommentar von svekkitu ,

Hat geholfen nochmals ein fettes Danke^^ der Alkohol wirkte echt viel stärker hatte heut morgen
auch Kopfschmerzen obschon ich weniger getrunken habe :D

Antwort
von user023948, 18

Appetitlosigkeit ist ein Anzeichen für viele Krankheiten! Freu dich mal nicht drüber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten