Frage von tencuidado, 24

Kein Herr mehr über meine eigene Gefühle?

Liebe Gutefrage.net Nutzer! Wie ich es schon im Titel geschrieben habe, ist es so, dass ich seit 2 Tage einfach keine Kontrolle mehr über meine eigene Gefühle habe. Ich bin ganz traurig und dann habe ich plötzlich einen starken lachanfall oder einfach Lust ganz viel zu lachen ... und dann nach 1-2 min, dann bin ich wieder so demotiviert und fühle mich ganz traurig ... Ich weiß selber nicht mehr, wie ich damit umgehen soll... Hat jemand vllt ein Tipp für mich oder so was ähnliches? Danke schon mal im voraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 6

Sprich mit jemandem darüber (am besten auch jemandem in der echten Welt, denn geteiltes Leid ist halbes Leid) und wehr dich nicht zu sehr gegen deine Gefühle, verfalle ihnen aber auch nicht ganz. (Versuch das Maß zu finden)

Wenn du nicht wissen solltest, was sich verändert hat, hilft mal ein Besuch beim Seelendoktor.

Antwort
von AriZona04, 9

Da Du selbst als Thema "Depression" angegeben hast, suche Dir Rat bei einem Psychologen. Stimmungsschwankungen können eine Indikation für Depressionen sein. Können, nicht müssen. Es kommt darauf an, ob Du tatsächlich keine Kontrolle hast oder ob es nur - sorry - Einbildung ist. Eigentlich wünsche ich Dir letzteres - das bekommst Du selbst in den Griff.

Antwort
von 2AlexH2, 2

Finde die Ursache heraus.

Entweder ist es hormonbedingt, dann geht es vorüber. Es hat keine psychische Ursache.

Ev ein Mangel, lass dich vom Arzt durchchecken.

Es stimmt etwas nicht in deinem Leben oder es gab ein Ereignis, dass du nicht verarbeitet hast.

Antwort
von ObviousTr0ll, 5

Schonmal versucht die Ursachen der Stimmungsschwankungen ausfindig zu machen?

War das schon immer was "abgedrehter" bei dir oder war vor den 2 Tagen Alles in Ordnung?

Vielleicht hast du ein Ereignis in deinem Leben nicht richtig verarbeitet. Sprich dich mal mit einer Person, mit der du über Alles reden kannst, aus.

Ansonsten hilft halt nur der Weg zum Psychiater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community