Frage von Batzy, 31

Kein heizkostenverteiler an einer Heizung?

Hallo
Wir haben im Badezimmer keinen heizkostenverteiler
Wir wohnen dort seit 3,5 Jahren und uns ist das auch nicht aufgefallen obwohl wir jährlich selber ablesen mussten!aber Badezimmer war nie mit aufgelistet deswegen ist es wohl unter gegangen
Nun ist es entdeckt worden und haben es gemeldet bevor wir eine Riesen Nachzahlung bekommen
Wie viele Jahre dürfen die denn überhaupt noch pauschal berechnen ?
Die ganzen 3,5 Jahre oder evtl nur 2 Jahre
Wer kennt sich damit aus ?
Jetzt kam raus das es anderen Mietern wohl auch so erging !

Antwort
von anitari, 28

Der Vermieter kann nur binnen 12 Monate nach Zugang einer Abrechnung diese korrigieren. Sprich z. B. den Verbrauch für das Bad schätzen und eine neue Abrechnung erstellen.

Bei Abrechnungszeitraum = Kalenderjahr ist das nur noch für 2015 möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community