Hallo,
vor kurzem war ich noch verlobt und hatte ein Haus. Im Grundbuch steht nur meine Ex, der Kredit wird von beiden abgezahlt. Nun haben wir eine Einliegerwohnung die nicht bezugsfertig ist doch trotzdem schon seit einem halben Jahre Miete gezahlt wird von einer Freundin meiner Ex die eigentlich dort einziehen sollte. Im Mietvertrag stehen wir beide als Vermieter drin. Steht mir dann nicht nach der Trennung die hälfte der Miete zu oder kann ich da irgendwas machen?
Mfg Meruder
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
nein da kannst du nichts machen..du bist nur als partner angegeben.. deine ex ist kreditnehmerin fürs haus..du bist nur mitmieter quasi und bist auch nur angegeben damit du naja wie soll ichs sagen nicht obdachlos geführt bist und einen wohnort nachzuweisen hast. du kannst keine miete einfordern... vergiß das alles lieber und bau dir ein neues leben auf..viel glück
Tja da hast du ja wohl gesagt die Arschkarte gezogen! Da nur deine Ex im Grundbuch eingetragen ist hast du demnach auch keinen Anspruch auf die Miete der Einliegerwohnung. Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht was passiert wenn deine Ex den Kredit nicht mehr zahlen kann? Ich möchte dir ja nicht das Wochenende vermiesen aber Fakt ist dann könnte es sein das die Bank dir allein an die Kohle geht und du immer noch nichts vom Haus hast. Ich hoffe allerdings das du dich mit deiner Ex so gut verstehst das ihr euch einigen könnt und du nachträglich mit ins Grundbuch eingetragen wirst. Sonst könnte das allles noch ein böses Erwachen für dich geben!

Naja sieht wohl eher schlecht aus, lass am besten Vertrag umschreiben.
Glaube nicht das da was geändert wird. Notartermin war vorhanden, ließ sie 1 Stunde vorher platzen, meine Besitztümer soll ich aus der oben genannten Wohnung entfernen. Übrigens war ich dort nie angemeldet meine Ex bis vor kurzem auch nicht denn das Haus ist noch nicht fertig, und sobald sie sich dort wohnhaft meldet ist der Kananlanschluss fällig(6000 Euro). Dafür kann ich ja nicht belangt werden, ist ja nicht mein Grundstück ;-)