Frage von Miiietze, 35

Kein harzt 4 drauf NRW?

Hallo ihr lieben , ich komme aus NRW und alle meine Bekannten die auch alg2 bekommen . Hatten heute alle alg2 auf dem Konto . Nur bei mir nicht ... hätte sich etwas geändert hätte ich Post bekommen !! Bin total ratlos :(

Habe laufende Kosten die alle am 02.11 abgebucht werden ..

Antwort
von isomatte, 13

Bei euch ist der 31.10.2016 doch sicherlich kein Feiertag ?

Denn sonst hätte es am Freitag auf dem Konto sein müssen,erst wenn es am Montag im laufe des Vormittages nicht auf deinem Konto sein sollte würde ich mir Sorgen machen.

Die laufenden Leistungen müssen erst am letzten Bankarbeitstag des alten Monats auf dem Konto sein,dann ist dies das ALG - 2 für den Folgemonat.

Antwort
von beangato, 19

Vlt. ist nur bei Deiner Bank noch nicht gebucht. Und es kann auch erst am Montag kommen (und das wäre auch korrekt), da das Geld am letzen Tag des Monats für den nächsten Monat da sein muss.

Bei Euch ist am Dienstag Feiertag. Hier in Sachsen ist am Montag Feiertag und da müsste das Geld heute da sein.

Antwort
von landsberglech, 10

es gibt auch keinen grund das geld freitag bei dir auf dem konto war. geld auf dem konto hatten gestern nur diejenigen, die am montag feiertag haben. das sind nur die neuen bundesländer.

dein geld kommt montag, das ist doch allgemein bekannt.

Antwort
von 716167, 29

Geh halt arbeiten, dann haste mehr Geld als mit H IV.

Kommentar von Miiietze ,

Danke für das Kommentar ! Es gibt es Menschen die rein rutschen obwohl sie es nicht wollen .  Bin vor einem Jahr schwer erkrankt und reingerutscht . Darf erst ab April 2017 wider arbeiten. So Kommentare kann man sich sparen

Kommentar von landsberglech ,

es rutscht keiner einfach so.

Antwort
von lasterfahren, 6

dann reicht es ja, wenn das geld bis zum 1.11. auf deinem konto ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten