Frage von Trustmebitch, 71

Kein Hartz4 mehr wegen mir?

Hallo Leute, Ich habe meine Ausbildung gleich 1-2 Wochen nach den Sommerferien wieder beendet.. Habe heute meine Sachbearbeiterin angerufen und die meinte, dass sie mich wahrscheinlich nicht mehr" betreuen" wird . Sie hat gesagt, dass ich unbedingt Nachweise brauche,dass ich die Schule nicht mehr besuche und kein BAFÖG mehr erhalte (obwohl ich garkeinen beantragt habe)Ansonsten würde es Konsequenzen haben (welche denn ?).Aber nein die Liebe wäre der Meinung , dass jeden Monat etwas bei den angerechnet wird. Dann hat sie gesagt,dass wir ab Dezember kein Geld mehr bekommen (leben von Hartz4). Aber sie hat nicht gesagt, welches Geld .......

Können die Hartz4 streichen nur wegen mir?

P.s. bin 17 Jahre alt

Antwort
von FrauFanta, 24

Ja, wenn du nichts machst bekommt deine Familie nichts für dich ( die anderen aber schon.) unter 25 Jahre ist es quasi " nicht gestattet" nichts zu machen.

Antwort
von Himbeere1978, 53

warum hast du deine Ausbildung beendet ? hast du hingeschmissen ?

Kommentar von Trustmebitch ,

ja habe die ausbildung geschmissen

Kommentar von Himbeere1978 ,

na dann such mal schnell was neues, und gebe die Nachweise ab, dass du bis dahin  keine Schule besuchst, falls du das nicht machst, bekommst du zurecht das Geld gestrichen

Antwort
von Kandahar, 38

An deiner Stelle würde ich mir auf dem schnellsten Weg eine andere Ausbildungsstelle oder einen Job suchen.

Denn du wirst ansonsten völlig zu Recht Sanktionen und Maßnahmen aufgedrückt bekommen.

Antwort
von marina2903, 40

ja da du deine ausbildung abgebrochen hasst kann es passieren das du nun kein geld mehr bekommst

Kommentar von Trustmebitch ,

Ich beziehe kein HArtz 4 nur meine Mutter

Kommentar von ellaluise ,

Wovon lebst du? Wer bezahlt deine Miete?

Kommentar von KaeteK ,

Und von was lebst du?

Antwort
von UnknownV4L, 47

Du brauchst doch nur Nachweisen dass du die Ausbildung abgebrochen hast. Dass sie dich nicht mehr betreut hat vermutlich nichts damit zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community