Frage von Kuzan96, 40

Kein Handy Vertrag obwohl kein Schufa Eintrag besteht?

Ich war eben in ein paar Shops um einen vertrag ab zu schließen. Leider sagt jeder Shop ohne Angaben von gründen das dies nicht funktioniert. Ich stehe definitiv nicht in der Schufa. Kennt sich jemand damit aus oder weiss woran das liegen kann?

Antwort
von Kirschkerze, 27

Zu geringes Einkommen, noch nicht volljährig? (ach weil ich in den Fragen was zur Körperverletzung lese: Haftbefehle und ähnliches stehen ebenfalls in der Schufa falls es bei dir dazu gekommen sein sollte)

Kommentar von Kuzan96 ,

Weder noch Ca. 900€ brutto und werde am 24.02 21

Kommentar von Kirschkerze ,

Hatte grad noch ne Ergänzung oben reingeschrieben ;) 

Kommentar von Kuzan96 ,

Nein das ist es ja eben nicht ich habe zu 100% keinen Schufa Eintrag 

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann spielen viele kleine Faktoren zusammen sorry :( So ein Scoring ist nahezu unmöglich zu durchschauen, Zwei Faktoren wären schonmal: Sehr jung + geringes Einkommen (900 brutto ist nicht viel ;) ) Das ist noch unter der Pfändungsgrenze

Kommentar von Kuzan96 ,

Ich habe aber schon einen bekommen mit dem Samsung galaxy s6 das verlief auch reibungslos. Kann es sein weil ich noch einen am Laufen habe ?

Antwort
von Gandalf90, 6

Also ich hatte bei vielen verschiedenen die das anbieten es probiert und leider nur Absagen erhalten. Bis ich dann auf  gestoßen bin, die bieten zwar grundsätzlich wohl keine Verträge trotz Schufa an, ist zumindest nicht ersichtlich, aber es klappt dort trotzdem. Hatte nach ca 4 Tagen mein Handy geliefert gekriegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten