Frage von robineg1996, 22

kein Handy Netz In der Wohung. Gibt es Möglichkeiten?

Ich habe in meiner neuen Wohung garkein Empfang, sprich kein Netz. Ich selber bin bei Vodafone aber auch mein Kollege mit Telekomm Netz hat dort kein Empfang. Liegt auch daran das eine Fast Keller Wohung ist. Jetzt meine Frage, gibt es Möglichkeiten zum Beispiel eine Antenne zu laufen die man ans Fenster stellt, welche das Handynetz von draußen verstärkt und somit in der Wohnung für Empfang sorgt? Am Fenster ist der Empfang Start genug.. WLAN werde ich mir demnächst einrichten, das ist auch nicht das Problem. Da ich aber viel telefoniere und auch SMS schreibe bräuchte ich in der Wohung richtigen Empfang.. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Eine Antenne bringt nur wenig, zumal die modernen Handys gar keinen Antennenanschluß besitzen. In der Praxis brauchst du dann einen "Handyverstärker", der je nach Typ und Geschäft 150 - 300 Euro kostet.

Antwort
von PeterKremsner, 20

Nein so etwas wie Mobilfunkrepeater für den Privatgebrauch gibt es meines Wissens bei uns nicht.

Es kann auch sein, dass in den Wände eine engmaschige Metallarmierung eingezogen ist, diese schirmt auch die Handystrahlung ab, ich kenne Menschen die bezahlen für das sogar extra Geld...

Antwort
von konzato1, 22

Ich habe noch nie gehört, dass es da etwas gibt.

Entweder du suchst dir draußen einen Ort, der besseren Empfang hat. Oder du sprichst mit dem Internetanbieter (also der mit dem WLAN) über die Einrichtung eines Festnetzanschlusses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community