Kein Handy mit 16?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

ich finde es überhaupt nicht schlimm das du nich kein Handy hast. Ehrlich gesagt finde ich es sogar Sehr gut! Also zu deiner Frage wenn du ein Handy für max. 150€ suchst dann würde ich mal bei Saturn oder Media Markt schauen, und dich beraten lassen. Für 150€ bekommst du schon schon ein gutes Handy. Falls du dir dann ein Handy gekauft haben solltest und du noch nicht so viel Ahnung davon hast kannst du gerne den Verkäufer fragen oder dich im Internet erkundigen.:)

Ich habe mir mal deine anderen Fragen durchgelesen und muss sagen, du bist echt ein vernünftiges Mädchen!

Ich muss Ehrlich sagen Ich bewundere Dich, wie du so gelassen damit umgehst das du mit 16 kein Handy hast. Ich bin 13 und könnte mir das Leben ohne Handy fast nicht vorstellen.

Alles Gute!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ballettkeks
15.07.2016, 21:19

Wow danke das ich echt echt lieb :) <3

0
Kommentar von Tomiza
15.07.2016, 21:20

Gerne doch:)

0
Kommentar von Tomiza
17.07.2016, 16:34

Wenn ich dir geholfen habe dann würde ich mich über einen Stern freuen:)

1

Ich hoffe diese fragen sind ernst. Kommt drauf an ob du ein freies oder vertragshandy kaufst. Frei ist besser, da man bei Vertragshandys 1 -2 Jahre vertragsgebunden ist. Und mindestkosten (Grundgebühren) hat. So kann man beim freien handy einen eigenen günstigen Anbieter oder prepaid (vollste Kostenkontrolle) wählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ballettkeks,

da du mein Profil besucht hast, besuchte ich aus Neugierde gleich deins, las die Frage sowie die Hilfreichste Antwort, und finde beide gut..schmunzel. Bin ja nen Happen älter als du, aber auch noch unter 100.^^ Zudem sind es ja nur Zahlen, mehr nicht.

Bin selbst ein kleines 'Fossil' im Nutzen moderner Medien. Finde es gar nicht schlimm, wenn du dir eben mehr Zeit & Muse nimmst. Ich weiss, daß andere Leute einen gern "übersehen", wenn man nicht on-top ist mit Watts-App und dem ganzen Schnickschnack. Du lernst ziemlich fix die Spreu vom Weizen zu trennen.

Damit meine ich, dass du weder eine ewig-Gestrige noch sonst was bist, sondern eine toughe, kluge und sensitive junge Frau bzw. ein Mädchen bist, nimm, was du willst. ;) Ich hatte bis vor 3 Monaten ein "20 Öre Handy" seit Jahren: hab' das Teil fast nie benutzt u. bin bis heute der reinste Sims-Lega- stheniker. ;P Echt, ich habe so gut wie keinen Schimmer davon. Wen juckt's, dich etwa? Nur auf Reisen war es ab & an nützlich.

Meine Kumpels wissen, sie können mich jederzeit per Festnetz oder E-Mail erreichen. Auf den AB kann auch jeder quatschen, wenn ich außer Haus bin. Vor 3 Monaten verlor ich's, zu doof. Tauchte nirgends auf, so besorgte ich mir notgedrungen nach 2 Monaten ein gebrauchtes S2 für 70€ bei so'nem Höker: taugt was, aber es wird dauern, bis ich mit der Materie vertraut bin. Na und, dann dauert es halt^^

Am Wichtigsten ist, daß du nur das tust, was für dich stimmig ist, Ballettkeks! Wer dich aus purer Ignoranz, Überheblichkeit, Faulheit, Gedankenlosigkeit schneidet oder übergeht, wird nie begreifen, daß Handies & ihre Nutzung kein Charaktermerkmal darstellen >> all die vorgenannten Eigenschaften jedoch genug über den- oder diejenige aussagen, die so handeln.

Du bringst m.E. alles mit, was für nen wertvollen Charakter spricht. Es hat mich gefreut, dir zu schreiben! Viele Grüße von jayjay22 ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wirklich wenig Geld zur Verfügung hast, kaufe ja kein Handy mit Vertrag. Im Internet kannst Du auch extrem günstig ein leicht gebrauchtes Handy kaufen oder Du guckst, wann es heruntergesetzt ist. Relativ preisgünstig bekommst Du übrigens Huawei-Smartphones, die aber auch lange halten. Zusätzlich dazu brauchst Du ja noch die SIM Karte. An Deiner Stelle würde ich auf Prepaid zurückgreifen und kostenfreie Messenger nutzen, da hast Du die geringsten Kosten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich bitte nicht beraten..
Da kommt meist nichts gutes bei raus
Geh auf youtube und schau dir Reviews vin den smartphones an da bekommst du bessere infos als von irgendwelchen leuten die keineahnung vin ihrem job machen...
Einfach auf youtube gehen und dann zb. Felixba eingeben und dann schauen bischen rumsuchen und am besten eingeben smartphone bis 150 euro
Da wirst du schnell fündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
mit 150 € könnte man auch ein neues günstiges kaufen.
Media Markt und Co bieten immer günstige Smartphones an.
Dann benötigst Du natürlich auch eine Prepaidkarte und für WhatsApp eine Flatrate.

Alditalk ist recht günstig.
Das Einsteigerpaket, also die Karte koste 12,95 € inklusive 10 € Guthaben.
Die Pakete kann man sich selber zusammen stellen.
Wenn man wenig telefoniert, reicht eigentlich die Internetflatrate.

Internetflateates sind abhängig vom Volumen.
Die teuerste Internetflatrate kostet bei Alditalk 14,95 € und beinhaltet 5 Gigabyte Datenvolumen.
Wenn ein Datenvolumen aufgebraucht wurde, kann man ohne Kosten weiter surfen, nur wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.

Flatrates bei Prepaid laufen 30 Tage und verlängern sich automatisch, sofern Guthaben vorhanden ist und nicht gekündigt wurde.
Wenn kein Guthaben vorhanden ist, ruht die Flatrate.
Pakete können jederzeit gekündigt werden.

Wenn Du dir ein Smarphone holst, dann lasse unbedingt die Drittanbietersperre einrichten, damit beim surfen keine Abos aufgezwungen werden können.
Dies geht formlos per eMail beim Mobilfunkanbieter.
www.drittanbietersperre.com

Viel Spaß mit dem Smartphone und lasse Deine Schwester auch mal ran. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch ein wenig und kauf dir dann das honor 8
Dass sollte in der preisklasse liegen und wenn es doch zu teuer ist einfach auf das vorgängermodel zurückgreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 150 Euro reichen komplett für ein gutes Smartphone aus , allerdings würde ich es eher bei : Media Markt ,Conrad etc. oder Amazon oder  Otto kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch noch nicht lange ein Handy, habe ca. mit 14 Jahren so ein "Blockhandy" bekommen. Das reicht für meine Zwecke aber völlig aus.

Meines Wissens gibt es diese Handys schon sehr günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung