Frage von NiFi2302, 42

Kein Guppy Nachwuchs?

Ich habe jetzt schon eine Weile Guppys (4w,2m), aber leider keinen Nachwuchs. Das eine Weibchen ist seit Wochen so dick das es schwanger aussieht, aber mehr auch nicht. Die anderen Weibchen sind ganz dünn. Weitere Fische habe ich nur noch Bitterlingsbarben und 2 Welse. Woran kann es liegen?

Antwort
von Flo1353, 20

Hallo NiFi2302,

Was bedeutet denn "eine Weile" ? Die Trächtigkeit bei Guppys kann zwischen grade mal 2Wochen dauern, es gibt aber auch Guppys bei denen kann das sogar 6 - 8 Wochen dauern. Im Durchschnitt dauert es aber 4Wochen.

 Ich habe noch eine Frage Wie groß ist dein Becken & wie viele Bitterlingsbarben hast du im Becken? (Bei den Welsen schätze ich mal 2? )

Viel Erfolg

Flo

Kommentar von NiFi2302 ,

Seit 3 Monaten habe ich die Guppys nun Ich habe 4 Bitterlingsbarben und das Becken fasst 60 Liter.

Antwort
von KateKoko, 33

Je nach dem wie dein Aquarium eingerichtet ist kann es gut sein dass die Jungfische gleich gefressen wurden.. Selbst der Mutterfisch frisst sie auf wenn nicht genug Versteckmöglichkeiten für die Jungen da sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten