Frage von nandarino, 50

Kein Grund zur Sorge?

Sehe auf meinem linken Auge nicht viel. Erkenne zwar Umrisse und Buchstaben. Aber sie sind unmöglich zu lesen. Mit rechts sehe ich alles perfekt. Jetzt zur meiner Frage. Aus manchen Winkeln sehe ich doppelt. Und das schön länger. Ist das normal mit Augen die von der Sehstärke so unterschiedlich sind oder ist es was schlimmes ?
PS: mein linkes Auge war schon immer schlecht

Antwort
von Liirii91, 28

Doch grund zur Sorge, schnellstmöglich bei einem Augenarzt aufssuchen :)

Kommentar von nandarino ,

Was kann den passieren ?

Kommentar von Liirii91 ,

Will dich da nicht in Panik versetzen im schlimmsten Fall könnte es ein Tumor sein, die Rückenmarkflüssigkeit die nicht richtig zum Gehirn fliesst, oder im wenig schlimmsten Fall ein "verstecktes Schillen" dass ca. 40% der bervölkerung hat, der eine mehr der andere weniger..
:)

Habs eigentlich seit ich denken kann und richtig aufgefallen ist es mir vor 2 Jahren. Ist ein Tumor nicht unwahrscheinlich ??das doppelt sehen ist sehr selten und habe seit der Geburt ein schwaches linkes Auge soweit ich weiß

Kommentar von Liirii91 ,

Bei mir is es auch das linke Auge ich seh ca nur 20% links.. Habs erst bemerkt als ich beim augenarzt ne Untersuchung gemacht habe, mein Arzt meinte es läge einer Flüssigkeit die nucht recht zum gerhin fliesst muss auf ein CT warten.. Ich würd wie vorher gesagt, beim Augenarzt einen Termin machen, sicher ist sicher :)

War damals in psychischer Behandlung und musste nen MRT machen da war nix auffälliges. Ist es bei dir ein Tumor den du schon drin lebenslang hast ? Oder wie kann ich das verstehen

Antwort
von Elguarana, 25

Deine Augen können in der Tat unterschiedliche Sehstärken besitzen. Wenn es wirklich schon so schlimm ist, wie beschrieben, dann würde ich dir empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen.

Sehe auf dem linken Auge unscharf seit ich mich erinnern kann. Bin jetzt 25. was wirklich ernstes kann es nicht sein oder ? Den ich habe ja schon mind 20 Jahre. Ne Brille habe ich früher auch gebraucht. Aber nie getragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community